Unser Golftag auf EL PLANTIO 22.Oktober 2020

96 KM südlich von Javea befindet sich Richtung Alicante-Elche der Golfplatz EL PLANTIO. Obwohl einige Golfplatzbeurteilungen den Platz als langweilig einstufen, finde ich ihn schon ein Schmankerl. 1500 Palmen wurden dort angepflanzt und sorgen dadurch für ein tropisches Ambiente. Darüber fordern sie uns heraus, die Bälle auf den Spielbahnen zu halten.

Allerdings haben wir gestern gesandete und ziemlich holprige und ungepflegte Grüns vorgefunden. Dadurch kam so mancher unerwünschter drei-Putt zustande.

31 Spieler / 8 flights gingen auf die Runde. Die Ergebnisse, die uns danach Barbara vorlas, waren dennoch erfreulich gut. Zwischendurch hat es auch etwas geregnet, aber dies störte offensichtlich niemanden.

Ach ja, eine kleine Geschichte am Rande noch😉 

Wir drei „Mädels“ standen am Loch 17 (schwerstes Loch, stroke index 1) kurz vor unserem 2. oder 3. Schlag über das 

Wasser, als plötzlich ein Bällchen zwischen unseren Füßen angerollt kam. Blick zurück zum nachfolgenden Flight. Chapeau! ein Longhitter fürwahr!! Wir haben uns einen kleinen Scherz erlaubt – (in den schweren Corona Zeiten darf man das! und ein Schelm ist, wer Böses meint), der allerdings als Etiketten Verstoß eingestuft wird und den Ball nach Markierung hochgenommen und ihm ein kleines rotes Mascherl, sprich kleine Schleife, rumgelegt und danach den Ball wieder an seine ursprüngliche Ausgangslage zurück platziert.

Leider, wie es sich dann im Clubhaus herausstellte, wurde der Ball vom Besitzer, NICHT gefunden und er handelte sich 2 Strafpunkte ein. Darüber hinaus bekamen wir seinen Unmut zu spüren. Wie die Angelegenheit letztendlich von der Clubleitung entschieden wurde,(salomonisch) bleibt ein Geheimnis, und das ist gut so.😎 Wir Drei wissen nun, was man auf dem Golfplatz besser nicht tun sollte, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Das schöne Clubhaus war erfreulicherweise mit gutem Getränkeservice geöffnet und Barbara, unsere Chefin, konnte bei angenehmer Stimmung die Siegerehrung vornehmen. Ganz oben auf dem Treppchen stand wieder unser zweimaliger Clubmeister Ulli K.  Und wieder hat er sich unterspielt. Gratulation👍

Die gesamten Siegerergebnisse mit Birdies etc. .. wird Barbara hinzufügen. 

Vielen Dank

Liebe Grüße, bis nächste Woche auf „Oliva Nova“

Burgi M.

P.S. s. Ergebnisliste auf der Webseite

Zu den Bildern von Helga-Maria und PoschiContent is available only for registered users. Please login or register

Schreibe einen Kommentar