Wer sind wir?

Seit 2003  sind wir eine internationale Vereinigung von Golfspielern, sowohl von Anfängern als auch erfahrenen Spielern. Unser Einzugsgebiet ist die nördliche Costa Blanca, die Mehrzahl unserer Mitglieder wohnt zeitweise oder ganzjährig in der Region zwischen Denia und Altea. Die Umgangssprache im Club ist Deutsch und da unser gemeinsames Interesse das Golfspiel ist, verstehen wir uns auch, wenn keine perfekten Deutschkenntnisse vorhanden sind.

Viele unserer Mitglieder sind „Zugvögel“, die nur einen Teil des Jahres an der Costa Blanca verbringen. Das steht einer Mitgliedschaft nicht im Wege, da sich –abgesehen von der Sommerpause- immer genug Golfer finden, die an den regelmäßigen Turnieren donnerstags teilnehmen und sich darüber hinaus zu privaten Runden verabreden.

Neben den „Donnerstagsturnieren“ gibt es weitere Events, wie z.B. Clubmeisterschaften im Herbst und im Frühjahr (natürlich mit anschließendem Abendprogramm), mehrtägige Golfausflüge, Golftraining, aber auch Aktivitäten, die nichts mit Golf zu tun haben (auch wenn mit Sicherheit bei solchen Gelegenheiten darüber gesprochen wird), wie zum Beispiel Wanderungen oder andere Freizeitaktivitäten.

Da wir über keinen eigenen Golfplatz verfügen, haben wir mit den umliegenden Golfplätzen (In der Region von Alicante bis Valencia) Vereinbarungen getroffen, die es uns ermöglichen zu vorteilhaften Konditionen diese Plätze für unsere Turniere und auch für Privatrunden zu nutzen. Sofern es aufgrund der Teilnehmerzahl und der Entfernung sinnvoll ist, organisieren wir den Bustransfer  zum jeweiligen Austragungsort des Turniers. Da viele unserer Mitglieder eine Lizenz des spanischen Golfverbandes haben, können für diese Mitglieder auch vorgabewirksame Turniere durchgeführt werden. Bei der Beschaffung der spanischen Lizenz ist der Club behilflich, sofern das gewünscht wird.

Zur besseren gegenseitigen Information und zur Vertiefung der Kontakte untereinander treffen wir uns ein Mal pro Monat jeweils an einem Mittwoch um 17.00 Uhr in unserem Clublokal (siehe „Termine“). Unter der Leitung unseres Vorstandes werden die unmittelbar zurückliegenden Ereignisse und die Pläne für die Zukunft erarbeitet oder vorgestellt und diskutiert. Dabei legen wir alle Wert darauf, den Anteil der „Vereinsbürokratie“ so niedrig wie möglich zu halten. Ganz ohne Regularien geht es leider nicht. Wir haben uns eine Satzung gegeben, um ein gemeinsames Verständnis zu sichern für das, was wir im Rahmen unseres Clubs wollen. Außerdem haben wir uns entschieden, dass wir uns in Fragen der Golfregeln nach dem DGV (Deutscher Golfverband) richten.

Wir freuen uns, wenn wir neue Mitglieder gewinnen, die Spaß am Golfspiel haben und im Idealfall selbst einen aktiven Beitrag zur Verbesserung des Clublebens leisten.

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vielleicht nehmen Sie als Gast an einem Turnier teil und machen sich so ein persönliches Bild um anschließend beurteilen zu können, ob Sie zu uns passen. Wir würden uns freuen.