Turnier auf Oliva Nova am 16.2.2017

22 Clubmitglieder und ein Gast trafen sich in Oliva Nova, um zusammen einige Stunden diesen schwierigen Platz zu bewältigen. Es zeigte sich dann schon sehr schnell, welche Herausforderungen die Spieler meistern müssen. Schon auf der 1.Bahn verloren einige Mitspieler im Wasser rechts ihren ersten Ball. Sehr ärgerlich, hatte man sich doch heute so viel vorgenommen. Auf den ersten sieben Bahnen entscheidet sich dann, ob man überhaupt Chancen hat, sein hcp zu verbessern. Die Wasserhindernisse wirkten für den Ball oft wie ein Magnet. Endlich, ab Bahn 8 die Erleichterung. Die Wasserhindernisse werden weniger. Gib nicht auf, Du hast noch 11 Bahnen vor Dir. Manchmal macht der Kopf mit, manchmal nicht. Am Ende gelang es keinem Spieler, sein hcp zu verbessern. Im Clubhaus herrschte nach dem Spiel trotzdem unter den Spielern eine gute Atmosphäre.

Zum Wetter: obwohl das im Nachhinein keinen mehr interessiert. Trocken, bewölkt, kein Wind, Temperatur um 15 Grad Celsius, keine Klagen unter den Spielern zum Wetter.

Zur Organisation: wie gewohnt bestens, danke dafür.

Zum Ergebnis: Bruttosieger mit 29 Punkten Mickey, Netto Dritter mit 32 Punkten Burgi, Netto Zweiter mit 33 Punkten Georg, Netto Erster mit 34 Punkten Bernd.

Birdies wurden gespielt von Mickey, Hans und Dieter

Die anwesenden Erstplatzierten erhielten eine gute Flasche Weißwein, auch Dank dafür.

Oliva Nova, wir kommen wieder, mit neuem Mut.

BM

Schreibe einen Kommentar