Oliva am 9.3.2021

Eine fröhliche, gut gelaunte Truppe in überschaubarer Teilnehmerzahl (ca. 20) mit dem Wettergott auf seiner Seite. Was will man mehr?

Also SUPERschönes Wetter. Platz im SUPERbespielbaren Zustand. SUPERpünktlich (fast)👍. Alles SUPER?

JA! Zumindest für die meisten. Leider nicht für mich. Vier ganze Löcher benötigte ich, um überhaupt meinen Flightpartnerinnen und auch mir selbst zu zeigen, dass ich schonmal Golf gespielt habe.

Kennt ihr das? Man steht mitten in der schönsten Natur, alles grün. Und grün macht ja bekanntlich kreativ und hilft dabei, die Gedanken frei schwingen zu lassen. Wer grün liebt, ist oft hilfsbereit, ausgeglichen und tolerant.

Gedacht, geschwungen, verzogen, verdammt!

Daher war ich sehr froh, dass meine Flightpartnerinnen wirklich hilfsbereit und ausgeglichen meinen Unmut toleriert haben.

Zum Glück hatte ich aber auch immer wieder Gelegenheit, andere Flights zu beobachten. Besonders unseren Vor-Flight, allesamt gute Golfspieler.  Dieters Worte, dass „während der Pandemie einer der sichersten Plätze Mitte Fairway ist, denn dort ist man in der Regel alleine“, haben diese Spieler offensichtlich nicht gelesen. Stattdessen haben sie sich mehr unter den Pinien versteckt oder mit dem Angelsport geliebäugelt. Aber irgendwie führen anscheinend alle Wege nach Rom und sie haben die Fahne doch noch erreicht. Verblüffend, dass man trotz erheblicher Streuung noch so gute Ergebnisse erzielen kann 😀 Werden vielleicht Fairwaytreffer doch überbewertet? 😉

Nach ca. 4 Stunden hatte ich’s dann auch zum Glück geschafft und freute mich schon auf eine Weißweinschorle. Dem nicht genug. Ein besonderes Highlight wartete noch auf mich: die allseits beliebte, durch eine Flasche Rotwein immerhin erheblich abgemilderte Sonderaufgabe: Alle wissen, was ich meine.

Zwar war die Sonnenterrasse des Clubhaus Restaurant geschlossen, aber eine Siegerehrung ohne Beisammensein nach der Runde? Never. Nicht mit unserer Barbara! Danke Captain, dass du mit deinem unermüdlichen Engagement uns ermöglicht hast, in der Lobby Bar des Hotels Oliva Nova von einem Servicemitarbeiter äußerst zuvorkommend und schnell bedient zu werden.

Für mich ein versöhnlicher Ausgang und jetzt freue ich mich sogar inzwischen wieder auf die nächste Runde mit Euch!

Also, bis Donnerstag in Font del Llop
H. H.


Schreibe einen Kommentar