17 gutgelaunte und ausgeschlafene Golfer trafen sich außerplanmäßig am heutigen Dienstag auf Bonalba zum Golfspiel. Der erste Abschlag war um 10.00Uhr früh, und der Wettergott meinte es gut mit uns. Ein wenig Sonne, Wind und Wolken bei angenehmen 16 Grad.
Der Platz war in einem besseren Zustand als im Januar. Nur die Greens fand ich schwierig : stumpf und uneben. Aber die guten Ergebnisse zeigten, dass auch dieses Handicap von einigen zu meistern war.
Ich spielte in einem Dreierflight mit Caddy ( Hans ). Unsere Buggies durften wir nur auf den Wegen fahren, und natürlich landeten die meisten Bälle genau gegenüber der Buggies. Mit anderen Worten, meine Schläge haben heute nicht annähernd die Flugbahnen genommen, die sie sollten. Dafür habe ich viele Kilometer quer über den Platz zurückgelegt. So kam es mir jedenfalls vor. Meinen Mitspielern ging es ebenso.
Am Wochenende hatten wir uns das A. Palmers Turnier auf Sky angeschaut.
Bryson Dechambeau schlug seinen Ball 340 m übers Wasser. Mit Kraft und Technik.
(Oh mein Gott, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus😳)
Mir fehlte heute beides.
Dafür wurde in der Golfbar gegenüber vom Clubhaus nach der Golfrunde gemütlich zusammengesessen. Bei Lumumba und Patatas Fritas 🍟waren alle Anstrengungen vergessen.
Am Donnerstag wird auf Oliva gespielt, und ich freue mich schon heute wieder auf das Golfspiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
B.P.(steht nicht für die Benzinmarke)