Nachtrag: Auszug aus CBN vom 2.11.2018

Hier der Entwurf zu dem obigen Artikel (siehe auch nächsten Beitrag über unsere Herbstmeisterschaft):

Generalprobe misslungen

 

Der Golfclub Costa Blanca Nord feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Kombiniert mit der Siegerehrung der Herbstmeisterschaft sollte das Jubiläum am Freitag, dem 19. Oktober, im Restaurant „Kosta“ in Moraira gefeiert werden. Doch der Wettergott hat mit der „ Gota Fria“  an der Küste am Tage zuvor das Turnier in Alenda im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen lassen. Aber auch ohne die Ehrung der Herbstmeister war es ein gelungenes Fest für die 56 Teilnehmer. Mit seiner bekannt gekonnten Rede hat der  ehemalige Präsident Dieter Hack die letzten 15 Jahre noch einmal Revue passieren lassen. Ein Höhepunkt war sicherlich die Ehrung für die Spielleiterin Barbara Lenouvel, die von Anfang an dabei ist und und fast die gesamte Zeit den verantwortungsvollen Posten des Spielleiters ausfüllt. Sie hält den Club mit ihrer Tätigkeit zusammen, und sie steht für das eigentliche Ziel des Zusammenschlusses dieser Spielgemeinschaft: den Golfern aus dem deutschsprachlichem Raum Gelegenheit zugeben, ihrem Hobby in einer Gruppe nachzugehen.

Die Herbstmeisterschaft wird 14 Tage später in Font del Llop nachgeholt.

Um noch einmal zu üben, trafen sich 30 Golfer am Donnerstag letzter Woche zu einem Stablefordturnier in La Galiana. Aber wieder einmal schlug der bekannt anspruchsvolle Platz zu. Die Ergebnisse blieben weit hinter den Erwartungen zurück, und das Turnier wurde allgemein mit dem Slogan „ Generalprobe misslungen“  abgehakt. Dennoch gab es Sieger. Den  Bruttopreis holten sich Myriam Workel und Ullrich Koch, Nettosieger wurde Hannes Aplanalp vor Georg Hoffmann und Peter Poschenreiter. Das einzige Birdie fiel für Jochen Neubauer.

Schreibe einen Kommentar