Herbstmeisterschaft auf Alicante

Die Schlacht ist geschlagen, die Bälle sind verloren oder wieder im Bag. Hier ist  der Bericht des Nettosiegers Rudi W.


Gratulation dem Champion Duo: Burgi M. und Mickey M.

Herbsmeisterin
Herbstmeisterin
The Champion
The Champion

Nur gutgelaunte Golfer und fröhliche Gesichter am Parkplatz in Teulada. Konzentrierte Mimik vor dem ersten Abschlag. Nach der Runde im Hotel fragende Augen nach den verlorenen Punkten. Noch Ungewissheit über die Sieger und Nächstplazierten. Das war die Kurzfassung über den Turnierverlauf, diese Herbsmeisterschaft war aber mehr! Als einer der Zugvögel, der drei Monate die Plätze in Old Germany beackerte, war ich schon gespannt, wie es in der Anstalt ausschaut. Ich war aber eigentlich nicht überrascht sondern richtig froh, nur bestgelaunte Spezln und Damen zu sehen, die anschliessend auf die Tour gingen. Einige davon möchte ich herausheben: Rolf L., der sicher mit Schmerzen aber mit Bravour den Kurs bewältigte. Ihm alles Gute für die kommenden Wochen. Natürlich den Herbstmeistern Burgi und Mickey, herzlichen Glückwunsch! Bei Burgi und Heinz hat es ja mit Preisen richtig geLamp’lt. Und bei den Herren brechen anscheinend harte Zeiten an für die siegverwöhnten Dinos, seit erstmals US-Boy Mickey zugeschlagen hat. Herzliche Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Sieger für den Longest Drive, Bärbel P.  und Georg mit dem neuen Driver, Nearest to the  Pin – was sonst – für Burgi und Heinz sowie allen Birdie-Spielern (Heinz L., Georg H., Rudi W., Dieter H.)

Zu erwähnen wären auch noch die vielen, die vergeblich versuchten die Reste des Römischen Castells zu zerstören und später auf der 17 ihre Bälle zum Waschen in den See schickten – aus unserem Flight allein 3!

Vergessen sollte man aber nicht alle Anderen, die bestimmt auch gut spielten,  aber an diesem Tag einfach Pech hatten. Nächstes Mal wird’s mit Sicherheit wieder besser laufen.

Schließlich noch ein grosses Dankeschön an alle Helfer, die für den reibungslosen Ablauf und die perfekte Ausrichtung dieser Meisterschaft verantwortlich waren. Stellvertretend für alle möchte ich Gaby erwähnen, die alle Siegerprämien mit Geschick und Können so toll verzierte. Mein Präsent werde ich erst zerlegen, wenn keine Flasche mehr in der Bodega ist.

Und noch etwas: mir hat diese Feier im Clublokal Javea sehr gut gefallen, sowohl was das Personal, die Küche und auch die Räumlichkeiten betraf.

Jetzt aber Schluss und auf ein Neues am Mittwoch, dann machen wir den Süden nieder! 😉

R.W.

Hier ein paar Bilder:

3 Gedanken zu „Herbstmeisterschaft auf Alicante“

  1. Es hat den Richtigen getroffen, diesen nicht so ‚trockenen’Bericht zu schreiben. Er qualifizierte sich schon einmal mit seinen lustigen Beschreibungen seiner Beobachtungen auf dem Golfplatz. Ich wünsche ihm, noch oftmals zu gewinnen, um in den Genuss seiner Berichte zu kommen.

  2. Ich möchte einen Verbesserungsvorschlag machen: Ist es möglich, bei den Terminen jeweils auch den Wochentag (auch in Kurzform) mitanzugeben? Man hat ja nicht ständig einen Kalender zur Hand. Danke. G ruß Jürgen

Schreibe einen Kommentar