GOLF AUF EL PLANTIO AM 10.05.2018

“KLEINER VORGESCHMACK AUF DIE GOLFSAISON IN DEUTSCHLAND”

Zum Abschluss meiner Golfsaison in Spanien vor der Sommerpause habe nun auch ich die Ehre übertragen bekommen, einige Zeilen über unseren Golftag in El Plantio zu schreiben. 

Bei leicht bewölktem Wetter machten sich wieder 17 gutgelaunte Golferinnen und Golfer per Bus von Teulada aus Richtung Alicante zum Golfplatz El Plantio auf. Es hatten auch zwei Gäste teilgenommen, die wohl aufgrund des erfolgreichen Golftages dem Club beitreten werden. Herzlich Willkommen.

Der Platz mit seinen weiten palmenbesäumten Fairways gefällt mir sehr gut, und er war auch in einem sehr guten Zustand. Nur die Greens waren langsamer, als wir das von den anderen Plätzen gewöhnt sind, was bei meiner derzeitigen Schwäche im Putten zu einigen 3fach Putts  geführt und somit mir wieder einmal den Score verhagelt hat.

Das Platzmanagement möchte wohl, dass vorwiegend mit Buggies gefahren wird, und daher ist jetzt im Greenfee der Buggy enthalten. Dies hat zum Anfang der Runde zu kleinen Verzögerungen geführt, da nicht genügend Buggies verfügbar waren und wir auf zurückkommende Flights warten mussten. Dies hat aber der guten Stimmung in unserem Flight mit Hans-Peter B. und Rolf K., die beide immer einen guten Spruch drauf haben, nicht geschadet. Als es dann aber von Loch 3 – 5 geregnet und auch gedonnert hat, waren wir uns einig, dass dies für einen tollen Golftag in Spanien nicht unbedingt nötig ist. Da war dann bei mir der Gedanke an die bevorstehende Golfsaison in Deutschland da, wo auch der Regen immer wieder dazugehört.  

Wie üblich hat Barbara, ihr sei an dieser Stelle mein Dank für die hervorragende Organisationsarbeit ausgedrückt, am Schluss der Runde die Scores zusammengefasst und in der Siegerehrung die Brutto- und Nettosieger, sowie die beiden Birdies von Anne G. und Peter P. gewürdigt. 

1. Brutto-Sieger:  Daniel D. 

1. Netto-Sieger:  Helga-Maria

2. Netto-Sieger:  Anne G.

3. Netto-Sieger:  Peter P 

Nächste Woche steht für mich die Heimreise nach Bayern an, und ich wünsche Euch noch bis zur Sommerpause viele schöne, sonnige Golftage. Nach der Sommerpause im September bin ich dann aller Voraussicht nach auch wieder dabei. Ich freue mich schon darauf. 

Helmut M.

Schreibe einen Kommentar