Erfahrungen aus der Golfclinic

Ich als ’Trainingsmuffel‘ hatte mich nun doch durchgerungen, mal an der angebotenen Golf-Clinic teilzunehmen und kam zu der Erkenntnis, dass Autodidaktik nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen kann. Auch der Pro bestätigte wiederum, dass ein guter Score überwiegend vom kurzen Spiel und natürlich sicheren Putten abhängt. Dies wurde uns grundlegend bezüglich Körperhaltung, Stellung zum Ball, Gewichtsverlagerung, etc. erklärt. Gehört hatten wir das bestimmt alle schon mal, doch die altersbedingte Steifheit und gewisse ‚Arroganz‘ dem Ball gegenüber führen dazu, dass dieser teilweise unnötige Qualen erleiden muss.

Ich verstehe nun auch das lange Ballansprechen, denn bis der Film ‚wie war das noch mal? Was hat er gesagt? Wie soll ich das machen?‘ in unseren Köpfen abgelaufen ist, vergeht nun mal eine gewisse Zeit.

Quintessenz: Ich kann dieses Angebot nur weiter empfehlen, auch wenn es nur ein Auffrischen der eigentlich bekannten Techniken ist. Ich habe die Teilnahme nicht bereut und hoffe, dies nun auf den nächsten Runden umsetzen zu können – gut Ding braucht Weile!

Danke an Herbert für die Organisation!

B.L.

Schreibe einen Kommentar