Endlich unter 30! Turnier am 24.11.2016 auf Alicante Golf

img-20161124-wa0002

Endlich unter 30 ! Dieser Ausruf bezieht sich natürlich nicht auf mein Lebensalter,  sondern auf mein neues Handicap. Nach 2 Jahren Kampf gegen die Tücken des Golfballes, die Platzverhältnisse, die unfairen Grüns,  sowie -leider nicht zuletzt- die eigene Unfähigkeit, gelang mir auf dem Platz „Alicante Golf“ der Einstieg in die Gemeinschaft der 20er.

Allerdings muss ich an dieser Stelle ein Dopingvergehen zugeben: An Tee 1 wurde ich von Birgit S. mit einem Kaffeebonbon auf Betriebstemperatur gebracht. Vielen Dank dafür !

Neben diesen sehr angenehmen persönlichen Eindrücken bleibt noch zu berichten, dass wir mit einer kleinen Gruppe von 16 Golfern an den Start gingen. Das Wetter war angenehm, kein Regen und moderate Temperaturen um18 Grad. Einzige Unannehmlichkeit war die Einschränkung bzgl. der Buggy-Benutzung. Diese durften nur auf den Wegen und nicht auf dem Fairway fahren. Manchmal entstand der Eindruck, dass man ohne Buggy weniger gelaufen wäre. Insgesamt war es wieder ein schöner Golftag auf einem interessanten Platz.

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

Nettowertung:

1. Michael S. mit 40 Punkten

2. Michael M. mit 37 Punkten

3. Michael J. mit 37 Punkten

( ich kann versichern, dass der Vorname keine Rückschlüsse auf die Spielstärke zulässt )

Bruttowertung

1. Mathias H. mit 25 Punkten

2. Dieter H. mit 19 Punkten

3. Michael M. mit 18 Punkten.

Birdiebälle erhielten Mathias H., Dieter H. und Michael M.

Schreibe einen Kommentar