Unsere Golfreise nach Mojacar 8.-10.10.2019

39 gutgelaunte, fröhliche und erwartungsvolle Golfer trafen sich am Dienstag um 8.45  Uhr zur diesjährigen Golfreise. Schönes Sonnenwetter war vorhergesagt und begleitete uns.

Birgit und Jürgen B. hatten vorzügliche Arbeit geleistet, alles organisiert und waren unsere   Reisemanager.

 Nach 2 stündiger Busfahrt erreichten wir Cartagena. Wir hatten 4 Stunden Zeit um uns Museum, Amphitheater oder einfach nur Cartagena anzusehen. Voller Erwartung ging  es dann 1,5 Std. mit dem Bus weiter nach Mojacar (Almeria.)

 In einem schönen, großen Viersterne-Hotel wurde eingecheckt und man machte sich chic  für den abendlichen  gemeinsamen Restaurantbesuch in Garrucha.

 Vor der Busabfahrt ließen wir unser Geburtstagskind Hans bei einem Glas Sekt hochleben. Leider mussten wir um 21.45 Uhr sehr schnell das Restaurant verlassen, weil unser Busfahrer um 22.00 Uhr seinen Dienst beenden musste. Der schöne Abend endete für viele von uns in der Hotelbar bei Livemusik und Tanz.

Was will das Herz mehr?

 Aber es kam dann noch besser. Am nächsten Morgen spielten   wir auf  der Golfanlage Marina Golf unweit des Hotels. Für die Damen ging es mit  einer sehr niedrigen Vorgabe ans Spiel, und wir freuten uns auf die Leichtigkeit des Seins. Irrtum!

 Nach wenigen leichten Fairways ging es steil bergauf, und mit der Leichtigkeit war es vorbei.

Die Vorgabe bei den Damen wurde nachträglich korrigiert!!!

 Von einer Kanzel, das Fairway gefühlte 100 Meter unter uns, hieß es, den weißen Ball dorthin zu befördern. Nicht allen gelang es beim ersten Versuch. Aber die Abenteuerfreude auf diesem schwierigen und schönen Platz war bei vielen geweckt. Und die vielen Herausforderungen wurden gut bewältigt.

 Viele Birdies wurden an diesem Tag gespielt.

 Abends wurde gemeinsam im Hotel gegessen. Ein vorzügliches Buffet (morgens wie abends)  ließ uns wieder zu Kräften kommen. Diese brauchten wir auch für den zweiten Tag   in Desert Springs. Die 30 min. Fahrt dorthin durch karge Landschaften änderte sich schlagartig  als wir in dieser schönen Golfoase ankamen. Satte Fairways, gute Greens, ein wunderschönes  Clubhaus im Kolonialstil ließen uns staunen.

 Und das Staunen hörte dann auch auf den Fairways nicht auf. Viele, viele Kakteensäulen teilweise gespickt mit Golfbällen, Kakteen in allen Formen und Arten erwarteten uns.

 Dazu 2 riesige Wasserseen, die es von der Länge her zu bezwingen galt. Weite Abschläge über Kakteenfelder waren gefordert, um Punkte zu erarbeiten.  Ein schwieriger, wunderschöner Platz ganz anderer Art.

 Der Tag klang mit der Siegerehrung im Clubhaus aus. Die schweizer Jungs haben uns mal wieder Ihr Können und Talent gezeigt. Bravo!!!

 Um 20.30Uhr wurde die 3stündige Heimfahrt angetreten.

 Alles in allem eine gelungene Golfreise. Nochmals Danke an Birgit und Jürgen.  Danke auch an Barbara für die golferische Verantwortung, Startlisten etc…..

  H. und Bä. Pr. 

Ergebnisse:

Birdies Tag 1:    Sven W. 1 eagel u. 2 birdies, Nico W. 2 birdies, gefolgt von Dieter H, Ingrid F., Egon W., Michael S. Peter P. und Ulli K. mit je 1 birdie

    Tag 2:    Dieter H., Ulli K. und Andreas R.

     Gesamtergebnisse: 1.brutto  Sven W.      53 Pkte.

                                 2.brutto  Nico W.      50 Pkte

                                 1.netto    Michael S.  67 Pkte

                                 2.netto    Michell W. 66 Pkte

                                 3.netto    Peter P.       61 Pkte

                                 4.netto    Ulli K.        60 Pkte

                                 5.netto    Jo H.           60 Pkte

                                 6.netto    Dieter H.    58 Pkte

                                 7.netto    Sonja A.     57 Pkte.

zu den Bildern unsere Fotografen

Ein Gedanke zu „Unsere Golfreise nach Mojacar 8.-10.10.2019“

Schreibe einen Kommentar