Turnier Font del Llop am 30.3.2017

Am Donnerstagmorgen um 10 Uhr, bei herrlichem Wetter, startete die Busreise nach Monforte del Cid, wo sich ein herrlicher Golfplatz von seiner besten Seite präsentierte. Die Busreise war nicht nur sehr kurzweilig, nein, sie ähnelte einer Rallye. Aber trotz der rasanten Fahrt kamen wir sicher ans Ziel.

Das Golfteam war in kürzester Zeit für den Start bereit. Bei einigen Spielern, und natürlich auch bei mir, merkte man, dass die Anspannung schon nach dem ersten Schlag nachliess. Wie ich schon anfangs erwähnt hatte, war die Golfanlage in einem absoluten Top-zustand. Besonders die Greens machten der Anlage alle Ehre. Den Schwierigkeitsgrad konnte ich leider nicht beurteilen, da ich mich noch nicht so lange dem Golfspiel widme. Aber etwas wurde mir bewusst: leicht sieht anders aus. Heimtückisch oder einfach nur schwer, wäre zu einfach ausgedrückt. Mir kamen die Greens wie eine Fahrt mit der Berg-und Talbahn vor.(Berg-und Talbahn ist ein verrücktes Karussell). Trotz all der Schwierigkeiten, die mir diese Golfanlage bereitete, vergass ich nicht, die wunderschöne Aussicht zu geniessen. Golfen heisst für mich spielen und mich an der Landschaft erfreuen. Der aufkommende Wind zum Ende des Spiels, machte es uns noch schwerer, das Green zu treffen. Gegen 16 Uhr 30 neigte sich das Golfturnier dem Ende zu.
Später, als wir alle im Clubhaus versammelt waren, gab unser Präsident die Ergebnisse bekannt. Die Gewinner erhielten eine Flasche Wein, und die grandiosen Leistungen von Michael Mörchen 1 Birdie, Heinz. Lamp’l 2 Birdies, Rolf Langen 2 Birdies wurden gebührend gewürdigt.
Bruttosieger wurde Michael M mit 24 Punkten
Nettosieger Ralph H mit 38 Punkten
2. Netto Hans P  ebenfalls mit 38 Punktenund auf dem 3 Platz Heinz L. mit 34 Punkten.

Um 17Uhr 30 traten wir unsere Heimfahrt an.

Fazit: Ein gutes Spiel und viel Spass.

Ralph

Schreibe einen Kommentar