Süd trifft Nord am 28.11.2019

3. Sieg in Folge

Am 28.11.2019 fand wie jedes Jahr Ende November das 8. Turnier gegen den Deutschen Golfclub Costa Blanca, bekannt als der „Süden“ bei herrlichem Wetter auf dem Golfplatz El Plantio statt.

Im Vorfeld zogen dunkle Wolken auf, da der Startbeginn 12 Uhr mittags war und es daher abzusehen war, dass bei kompletter Mannschaftsstärke auf beiden Seiten die letzten Flights ihre Bälle im Dunkeln schlagen werden. So einigte man sich auf 20 Spieler auf beiden Seiten, was zu Absagen an einige Spieler führte.

Angekommen auf dem Golfplatz wurde uns mitgeteilt, dass man diesmal nicht ein Lochspiel 2er-Team „Süden“ gegen 2er-Team „Norden“ innerhalb eines Flights spielt, sondern jeweils ein Golfer vom „Süden“ gegen einen Golfer aus dem „Norden“. Anfangs war dies eine sehr ungewohnte Spielweise, aber schnell gewöhnte man sich dran und wir waren ja dann zum Schluss auch die Erfolgreichen. Wie üblich war die Beschriftung der Scorekarten sehr gut und auch hilfreich.

Nach dem Spiel im Clubhaus angekommen, war die Stimmung bei uns vom „Norden“ sehr entspannt, was darauf schließen ließ, dass wir vorne lagen.

Nachdem auch der letzte Flight im Clublokal angekommen ist, wurden wir zur Preisverleihung vom „Süden“ in das Hotelrestaurant von El Plantio zu einem spanischen Essen eingeladen. Es war ein schöner Abschluss des Golftages und vielen Dank dafür.

Vor der Bekanntgabe des Ergebnisses verwies der Präsident vom „Süden“ darauf, dass bei ihnen nur eine B-Mannschaft angetreten ist. Dies wurde lachend zur Kenntnis genommen, da der „Süden“ 12 zu 8 verloren hat.

Zur unser Überraschung stiftete der „Süden“ einen Wanderpokal, der jetzt zum ersten Mal an den Sieger, also uns vom „Norden“ verliehen wurde.

Der Pokal wandert nicht mehr, wenn eine Mannschaft diesen 3 Mal hintereinander gewinnt. Wenn man bedenkt, dass der „Süden“ die ersten 5 Aufeinandertreffen alle für sich entschieden hat und jetzt zum 3 Mal hintereinander der Norden“ gewonnen hat, hilft auch eine A-Mannschaft wahrscheinlich nicht viel.

Auf der anderen Seite muss der „Norden“ nur noch die nächsten beiden Male gewinnen, so wie die letzten 3 Mal, dann gehört der Pokal uns. Die Frage ist nur, wo können wir den Pokal dann bestaunen, da wir kein Clublokal in dem Sinne haben.

J. K.

Schreibe einen Kommentar