#LifeBeginsAgain
Liebe Golffreundinnen und -freunde,
es hat Spass gemacht, richtig Spass, Euch zu sehen, auf diesem wunderschönen 9Loch Golfplatz Puig Campana in Finestrat.
Ok, es ist immer eine Herausforderung, diesen Platz zu finden. Statt mein NAVI im Auto habe ich diesmal den Platz mit meinem Iphone finden lassen und das hat super geklappt. Wir haben ja alle gequietscht vor Lust, als die Mail von Barbara letzte Woche kam.
Nach mehr als 2 Monaten Ausgangssperre, Homeoffice, Quarantäne, jetzt Ausgangsbeschränkung, egal wie wir es nennen, wir waren jetzt reif für den Campo.
17 „ausgehungerte“ Girls und Boys, mit heftigen Entzugserscheinungen, trafen sich also zwischen 10h – 11h Uhr im Campo Puig Campana.
Die Begrüssung war den Corona-Regeln entsprechend freundlich bis herzlich auf Distanz. Die 5 Flights symbolisierten die Hiergebliebenen, (weil sie nicht rechtzeitig vor dem Lockdown wegkamen) oder die hier immer seßhaften Fans vom GCCBN. Unser Mädels-Flight war sehr entspannt und entschleunigt. Denn wir hatten genug Luft nach vorne und hinten.
Der Platz war natürlich in einem hervorragendem Zustand, das muss man nach dieser langen Abstinenz und Erholung ja nicht erwähnen. Horst Lichter würde sagen: Ein Träumchen. Man ging oder fuhr wie auf einem grünen, weichen Teppich. Kein Rechen am Bunker, die Fahne blieb immer drin, kein fremder Ball wurde gesucht oder angefasst. Kein Körperkontakt, egal mit welchen Emotionen auch immer. Natürlich auch kein Händeschütteln oder Bussi. Ich glaube das war ein sehr guter, optimistischer Start ins Golfen mit Corona. Also gar nicht sooooooo schlimm.
Das konnten wir dann alle nach dem Spiel in dem sehr schönen Clubhaus, natürlich auf der Terrasse, Revue passieren lassen. Mit entsprechendem Abstand und lecker Bierchen, Weinchen o.ä. natürlich! Das erste Golfen mit Corona-Standard ist für alle fremd und ungewohnt, man ist vorsichtig und wachsam, obwohl es uns noch lange Zeit begleiten wird. Also ich finde, wir haben das alles trotzdem sehr genossen und hatten einen tollen Golftag. Barbara und Peter haben wieder alles super organisiert und gemanagt, auch das Wetter. Angenehm und schön. Und es soll ja noch besser werden!
Zu den Spiel-Ergebnissen kann ich nichts konkretes sagen, guckt bitte auf die Homepage. Der nette, aber sehr korrekte Kellner, wies uns auf die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Abstände hin, sodass eine Rudelbildung auf der Terrasse zur Preisverleihung nicht möglich war.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich die begehrte Flasche Wein von Barbara in Verbindung mit meinem Namen überreicht bekam, aber da hatte ich schon das 2. Glas Wein und es konnte mich nichts erschüttern. (Wir hatten natürlich am Loch 18 „Last Put“ gespielt und Birgit hat’s erwischt) Ich wusste aber sofort, dass ich keinen Preis gewonnen hatte, sondern jetzt dran war, den Bericht zu schreiben…
Jürgen Bangemann hat bezüglich der geplanten Clubreise am 21./22. Oktober rundgefragt. Viele der Anwesenden haben Interesse bekundet, aber es ist ja leider noch nicht absehbar, wann wie viele Clubmitglieder wieder hier sein können. Also Interesse besteht bestimmt, aber zZ ist alles möglich oder unmöglich. Mehr Details sind auf der Club-Website verfügbar.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Spiel, lt. Wetterkarte bei prallem Sonnenschein.
HMGB
nach langer Zeit wieder ein Bilderbuch von Mecki
Hallo liebe Alle,
es freut uns, euch, die in der momentanen nicht ganz einfachen Zeit in Spanien Gebliebene, gutgelaunt beim langersehnten Golfspielen zu sehen…
Wir wünschen euch auf jeden Fall noch viele weitere schöne Golftage, bleibt weiterhin wachsam und achtsam und vor allem gesund!
Bis dahin und hoffentlich bis bald
beste Grüße aus Frankfurt
Heide und Ulli