Nord / Süd auf El Plantio am 9.11.2023

Hurra, wir haben gegen Costa-Blanca Süd gewonnen!

Unser Vorstand hat das bevorstehende Wettspiel akribisch vorbereitet und einen neuen Spielmodus mit Costa-Blanca Süd vereinbart. 24 Wettspieler*innen und 4 Nachrücker*innen wurden benannt, um gegen 24 Wettspieler*innen von Süd anzutreten. Gespielt wurden 18 Löcher in gemischten 12 Flights (zwei Nord-zwei Südspieler*innen) auf der Golfanlage von El Plantio. 

Exakt um 10.32 startete der erste Flight und Barbara hatte die Organisation des Startablaufes fest im Griff. Flight-Foto, Score-Karten-Ausgabe und für die Gäste ein Säckchen mit Logoball, natürlich mit unserem Logo und Tees.

Mein Flight startete als Vorletzter. Wir, Helmut und ich, spielten mit Karin und Petra von CBS. Ich sollte als Erster abschlagen und hatte mir vorgenommen, gleich eine Duftmarke zu setzen und den Ball ordentlich weit zu schlagen. Leider ging mein Ball nach rechts ins vermeintliche Aus. Das fing ja mal gut an. Meine Mitspieler*innen schlugen ihre Bälle sehr ordentlich vom Tee ins Fairway. Nachdem ich meinen provisorischen Ball gespielt hatte, lag mein 1. Ball doch nicht im Aus, aber doch so bescheiden, dass ich 2 weitere Schläge brauchte, um endlich auf dem Fairway zu landen. Ich war völlig frustriert! Unsere Mitspielerin Karin spielte die Runde wie von einem anderen Stern und erzielte am Ende sageundschreibe 44 Stablefords. Das beste Ergebnis von allen Spielern.

Um circa 17.00 Uhr hatte auch der letzte  Flight seine Runde beendet und es konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.

Beim Vorabgetränk gingen die Diskussionen und Spekulationen, wer  denn das Wettspiel gewonnen hat, los. 

Daniel und Anett hatten den Ablauf des Abends organisiert und eine exzellente Menüauswahl getroffen. Nachdem wir an schön gedeckten Tischen Platz genommen hatten, begannen Robert und der Spielführer von Süd, die Ergebnisse zu verkünden und als dann klar war, dass Costa- Blanca Nord gewonnen hatte und der Wanderpokal überreicht wurde, erklang ein Jubel bei uns! Im Anschluss wurden die beiden besten  Einzelergebnisse gewürdigt, von Costa-Blanca-Süd war das, wie schon erwähnt, Karin Holender und von uns war es Peter Munari. Jedes gespielte Birdie wurde mit einem Logoball belohnt.

Beim anschließenden Essen wurden an den Tischen nicht nur die eine oder andere Spielsituation diskutiert, sondern auch interessante, aktuelle Themen. Die Stimmung war entspannt und um ca.21.00 brach der Buss zur Heimfahrt auf.


Das I-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn alle Costa-Blanca-Mitglieder dabei gewesen wären!

Ein harmonischer Tag mit sportlicher Fairness ging zu Ende und unser Dankeschön gehört dem Vorstand von Costa-Blanca-Nord und Anett und Daniel für den kulinarischen Teil des Abends.

Michael Mörchen

Content is available only for registered users. Please login or register

Ein Gedanke zu „Nord / Süd auf El Plantio am 9.11.2023“

Schreibe einen Kommentar