Neujahrsgolf auf Puig Campana

Wie ihr ja sicher wisst, fand wie jedes Jahr das traditionelle Neujahrsturnier statt.
Aber mal ehrlich, wie kann man nach der Weihnachtszeit, wo nur Essen und Trinken auf dem Plan steht, ein Turnier ausrichten. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht.
Aber nachdem ich noch den ersten Knopf von meiner Golfhose zubekam, worüber ich doch sehr erleichtert war, kam mir der Gedanke: Golfen am 1.Januar ist schon schräg. Entweder man ist ein Silvestermuffel oder man kann nie genug vom Golfen bekommen.

Trotz Weihnachten und Silvester weiß ich eines bestimmt: Es war ein absoluter Traum.
Alle, die noch länger im Bett geblieben sind, oder sonst mit anderen Dingen beschäftigt waren, haben wirklich einen wunderschönen Tag auf dem Golfplatz verpasst.

Gespielt wurde auf einem phantastischen 9-Lochplatz, oberhalb von Benidorm Golfplatz Puig Campana.

Viele der Teilnehmer spielten  zum ersten Mal auf diesem schwierigen Platz. Die 9-Lochanlage ist in einem leicht hügeligen Gelände mit einem phantastischen Blick aufs Meer eingebettet. Für die schwächeren Spieler sind die Fairways für meinen Geschmack etwas zu lang und zu eng und die Greens zu schwierig.  Das bedeutet aber nicht, dass die guten Golfer leichtes Spiel mit diesen Begebenheiten haben. Und was mir besonders aufgefallen ist, habt ihr es auch bemerkt? So wenige Bunker wie auf diesem Golfplatz habe ich noch nie angetroffen. Sehr angenehm!
Was aber noch zu verbessern wäre, sind die Ausschilderungen der Spielbahnen. Aber ich denke, dass das mit dem Ausbau der Golfanlage auf 18 Löcher zusammen hängt.

Da das Clubhaus noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, mussten wir uns im Freien auf dem Parkplatz vergnügen. Und obwohl es an Tischen und Stühlen mangelte, verzehrten wir mit guter Laune unser mitgebrachtes Essen und Trinken.
Mein Fazit vom Turnier: Gute und lockere Stimmung. Was will man mehr.
Das Turnier wurde von Sven W. gewonnen, zweiter Platz Robert H. und bei den Frauen gewann Zenia N.

Danke an alle, die teilgenommen haben und ein besonderen Dank gilt denjenigen, die  mit Engagement so viele Köstlichkeiten mitgebracht haben.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Spiel für die kommende Golfsaison.
Ralph H.

Schreibe einen Kommentar