Mein Tag auf ALENDA am 29.11.2018

Abfahrt in Teulada, einige etwas vermummt, andere zum Teil sommerlich gekleidet, das Wetter versprach gut zu werden, problemlose Anfahrt mit pünktlicher Ankunft, die Buggyverteilung exzellent schnell, das Turnier  vorgabewirksam – was soll es, das Wetter jetzt optimal, der Platz macht einen guten Eindruck, die Startzeit lässt noch einen Kaffee in der Sonne auf der Terrasse zu, ein gut zusammengestellter Flight, dann  ordentliches Spiel: 33 Stablefordpunkte, das beste Ergebnis seit Monaten, im Clubhaus lockere Stimmung, das Freibier für gespielte Lady schmeckt, dann der Carajillo – dort sehr zu empfehlen –

Halleluja ein toller Golftag, Herz was willst du mehr …

Dann Siegerehrung: zunächst Rache des Zufallgenerators, also Bericht schreiben, macht auch nichts, gibt ja eine Flasche Wein dazu, der Bruttosieger zuerst, dann der dritte Platz netto, große Überraschung,  mein Flightpartner mit 33 Punkten, kann nicht sein, das war ich doch.

Protest von mir, Überprüfung der Scorekarten, Ergebnis: die Ergebnisse wurden auf den falschen Karten notiert und durch Unterschriften  als „marcador“ und „jugador“ bestätigt.

Logische Konsequenz: Disqualifikation für beide, der Preis geht an den Nächstplatzierten.

Fazit: dumm gelaufen oder „Shit happens“.

Eine  sehr positive Neuerung brachte der Golftag. Auf den Spielplänen war der Name von K.P. L. mit dessen Telefonnummer versehen. Die Auflösung: nachdem beim Golftreff am Mittwoch die Einführung durch Daniel D. anhand seines gespendeten Defibrillators erfolgt war, wurde der DEFI das erste Mal beim Spiel mitgeführt. Über die Telefonnummer kann er bei Bedarf angefordert werden. Bei meist vorwiegend älteren Spielern eine begrüßenswerte Maßnahme.

Bruttosieger nach Stechen: K.P. L.

Nettosieger: Peter G. vor Rolf L.- und Anne G.

Birdies: Ulrich K.

 

Jürgen B.

Schreibe einen Kommentar