La Galiana – der Platz, auf dem ich mein Debut beim Costa Blanca Nord geben durfte. Meine Vorfreude war damit etwa gleich gross wie der Respekt vor diesem Wahnsinns-Platz. Letztes Mal war die Anreise per Bus und alles war neu – diesmal war die Anreise mit dem eigenen Wagen und schon fängt es an: den Linksabbieger von der CV-50 muss man kennen oder man fährt vorbei … also vorbei, nach einem guten Kilometer drehen aber dann hat es geklappt. Und dann kommt man an und staunt einfach nur und geniesst den Blick auf dieses Meisterwerk. Mit dem neuen Clubhaus ist alles nochmals toller geworden – ein Wahnsinns-Platz eben.
Als wir zum ersten Abschlag gingen meinte Robert «pass auf deine 3-er Puts auf». Erst als Peter Grüniger dann den Modus des schwarzen Peters erklärte, wurde klar, was Robert meinte 😊. Immer wer den letzten 3-er Put hingelegt hat, übernimmt den schwarzen Peter – und wer ihn am 18-ten Loch hat, der zahlt die erste Runde im 19-ten Loch. Hmmm.
Auf diesem Kurs scheinen viele Spieler viele Bälle zu verlieren. Nur so kann ich mir erklären, dass ich bei 2 Gelegenheiten wo ich meinen Ball im Rough gesucht und nicht gefunden hatte mit einmal 4 und einmal 3 Bällen zurückkam. Wie Dieter Hack so trefflich meinte: materielle Entschädigung für die Strafschläge.
Loch 15 bietet die wohl tollste Aussicht auf diesem Platz. Und es spielt sich eigentlich auch toll. Der Abschlag fliegt gefühlt endlos lange, rollt dann noch etwas und liegt dann schön nahe um easy auf das Green gespielt zu werden … ausser natürlich man «bevorzugt» den Graben vor dem Green oder das Wasser seitlich oder hinten …
3 Damen und 16 Herren haben am Turnier teilgenommen, aber nur Egon hat ein Birdie gespielt. Die Tatsache, dass es lediglich ein Vögelchen gab zeigt doch deutlich, wie anspruchsvoll dieser Super Platz ist.
Zurück zum schwarzen Peter: natürlich kam es wie es kommen musste – nicht Peter war der schwarze Peter (denn er ist ja der weisse Peter), sondern ich war es dann. Zu meiner eigenen Freude darf ich erwähnen, dass dies wohl meine erste Golfrunde ohne eine Lady war – gut gibt es das Schwarz-Peter-Spiel, so konnte ich trotzdem eine Flight-Runde ausgeben 😊.
Ich wünsche uns noch viele solche schönen Golftage
Cheers
Stephan
Content is available only for registered users. Please login or register