Dieter Hack souverän Herbstmeister GCCBN
Nachdem die ursprünglich für den 18.10.2018 in Alenda vorgesehene Herbstmeisterschaft buchstäblich ins Wasser gefallen war, wurde nun dieses Event am 1. 11. in Font del Llop nachgeholt.
Wie immer begann dieser Ausflug mit einer gemeinsamen Busfahrt von Teulada zum Austragungsort. Da diesmal jeder vor Abfahrt sichergestellt hatte, dass sein Fahrzeug verriegelt war und sich die Schlüssel „am Mann“ befanden, konnte die Abfahrt auch pünktlich um 8:45 Uhr starten.
Nach einer entspannten und unterhaltsamen Fahrt kamen wir dann auch rechtzeitig am Golfplatz an. Obgleich das seniorige Durchschnittsalter aller Teilnehmer einen gelassenen Ablauf hätte erwarten lassen, wurde offensichtlich durch den bevorstehenden Wettkampf ein Wettstreit um und auf die bereitstehenden Buggies ausgelöst. Doch dank der unerschütterlichen Ruhe, wie ein Fels in der Brandung, gelang es Peter Grüninger durch seinen unermüdlichen Einsatz, nicht nur diese Aufgabe, sondern auch das Zustandekommen des Gruppenfotos (leider ohne unseren Captain Barbara) erfolgreich zu organisieren. Mit nur einer 20-minütigen Verspätung konnten dann die ersten Kugeln fliegen.
Bei herrlichem Sonnenschein, aber auch starkem Wind kämpften sich die 35 Teilnehmer in 5,5 Stunden über diesen anspruchsvollen Parcours, bei dem die vielen Grün- und Fairwaybunker offensichtlich viele Stablefordpunkte kosteten, sodass nicht viele ihr gewohntes Niveau erreichen konnten. Aber wenn die Kugel dann doch mal so flog, wie man es wollte, war die Runde auf diesem landschaftlichen wirklich tollen Platz ein wahrer Genuss.
Dass nach den gespielten 18 Löchern nicht jeder über sein Ergebnis jubelte, liegt wohl in der Natur der Sache. Dies tat der guten Stimmung jedoch in keiner Weise Abbruch, denn nach der anstrengenden Runde wartete die Gastronomie mit einem gemeinsamen Abendessen und Siegerehrung, bei der jeder dezidiert im einzelnen seinem Tischnachbarn erklären konnte, warum sein Ergebnis eigentlich hätte besser sein müssen. Nur einer brauchte keine weiteren Erläuterungen, denn es gelang ihm mit 36 Netto Stablefordpunkten und 20 Bruttopunkten ein überzeugendes Resultat. Wir gratulieren hiermit unserem Dieter Hack zu dem souveränen Gewinn der Herbstmeisterschaft! Daneben gab es aber auch weitere erfreuliche Resultate. Hier im Einzelnen:
Bruttosieger Herren: Dieter Hack
Bruttosieger Damen: Nina Hanel
1. Nettosieger Damen: Anne Girling
1. Nettosieger Herren: Rolf Kleemann
2. Nettosieger: Renate Frenzer
3. Nettosieger: Ute Seidel
4.Nettosieger: Heidi Wälchli
5.Nettosieger: Peter Grüninger
Weiterhin wurden die Gewinner der Sonderwertungen
Longest Drive Herren: Ulrich Koch
Longest Drive Damen: Nina Hanel
Nearest to the Pin Herren: Rolf Kleemann
Nearest to the Pin Damen Willemine Nieuwe-Weme
und last but not least bestes Ergebnis Senioren über 75: Rolf Langen
Die Sieger und Platzierten genossen Ihren Applaus, dennoch waren alle Gewinner eines schönen Tages.
Besonderen Dank hierfür an Peter Grüninger für die Tagesorganisation und speziell auch an Barbara, die trotz Ihrer schmerzhaften Einschränkungen privat nachgereist war und die Auswertung und Ehrungen vorgenommen hat.
Herzlichen Dank auch an Franziska Hack und Gabi (Frau von Peter), die für die geschmackvolle Kreation der Preise Verantwortung übernommen hatten.
Ulrich K.
Hier zu Poschis Bilderbuch
Herzliche Glückwünsche an die Meister :-)!
@Dieter – Im Frühling wirst du es nicht mehr so leicht haben….