Golfturnier in Alenda am 18.11.2022  

Mit gemischten Gefühlen habe ich mir am Montag unter „El Tiempo“ den Wetterbericht für Alenda angesehen. Da gab es noch eine Vorausschau mit Regen.

Aber wie schon so oft muss der Wettergott unseren Golfclub besonders mögen. Wir hatten wirklich schönes Wetter, auch wenn der Wind mir etwas stark erschien, die Bälle wurden doch nicht so stark abgelenkt. Auch wenn unsere Profis das sicherlich etwas anders empfunden haben.

Mit 10 Fligts waren wir doch eine recht große Gesellschaft, und das war auch schön so, denn man sah sich mal wieder und konnte sich mit vielen netten Golfern unterhalten. Auch die Fahrt im Bus ist für viele von uns doch immer eine gute Vorbereitung und ein guter Abschluss.

Ich fand, dass der Platz in einem guten Zustand war, auch wenn die Grüns nicht überall im Toppzustand waren, dieses lag aber an den Spielern vor uns, bestimmt nicht aus unserem Club, die die Pitchmarken einfach nicht oder schlecht ausgebessert hatten.

Es ist einfach immer wieder schön, so einen Golftag zu erleben, auch wenn die Ergebnisse für manchen nicht den gesteckten Erwartungen entsprachen, das gilt auch für mich.

Insgesamt gab es doch gute Ergebnisse und die Spieler der Kategorien A und B freuten sich über die guten neuen Golfbälle. Dieses Mal wurden auch wieder Birdies erzielt, herzlichen Glückwunsch.

Warum möchte man sich gern vom Schreiben des Berichtes immer drücken? Ich habe beim Nennen meines Namens nicht hingehört oder nicht hinhören wollen.

Ich muss jetzt sagen, dass das Berichtschreiben eigentlich gar kein Problem ist, sondern etwas Positives ist, nicht nur wegen der guten Flasche Wein, da man den ganzen Tag noch einmal gedanklich ablaufen lassen muss, und dabei alles noch viel stärker verinnerlicht.

Ich muss dabei auch daran denken, wie schön es in unserem Golfclub ist, dass man vielfach mit Golfern aus unterschiedlich Nationen spielt, und anschließend gemütlich an einem Tisch sitzt und sich ganz prima versteht. Dieses Mal waren an meinem Tisch: 1 Schweizer, 1 Österreicher und 2 Deutsche.

Vielen Dank auch an unseren Captain Robert für seine Organisation.

Viele Grüße

Jochen  

Zu Content is available only for registered users. Please login or register

Schreibe einen Kommentar