Golftag in LA GALIANA am 22.09.2016

Nachdem das erste Turnier nach der Sommerpause in Alicante nicht allen Erwartungen gerecht wurde – aufgrund von Platzarbeiten waren nur 9 Löcher bespielbar – fuhren 18 Mitglieder voller Erwartungen zum Golfplatz LA GALIANA. In Erwartung des wunderschönen Anblicks, der sich bei Erreichen der Anlage bietet, trat dieses mal große Ernüchterung ein: schonungslos zeigten sich die Folgen des letzten großes Brandes, der das Umfeld bis direkt an den Platz heimgesucht hatte. An den Berghängen zeigten sich die verbrannten Pinien gleich einem Geisterwald,  die verbrannte Machia reichte teilweise bis an die Fahrwege und Randgebiete der Löcher. Ein führwahr trauriger Anblick.

Aber durch die bestens präparierten Fairways und Greens wurden wir entschädigt und es konnte sich auf das Wesentliche – das Golfspiel – konzentriert werden. In etlichen Fällen war die Konzentration wohl zu groß und so blieben die Ergebnisse auf diesem nicht unbedingt leicht zu spielenden Platz doch hinter den gehegten Erwartungen zurück. Nachdem alle Flights die Terrasse des Clubhauses erreicht hatten war die Stimmung bestens, zumal das Wetter einigermaßen golffreundlich war. So konnte Peter Grüninger, in dessen Händen die gesamte Organisation lag – besonderer Dank, dass die Busfahrt noch geklappt hat -, mit launigen Worten die Siegerehrung des nicht vorgabewirksamen Turniers vornehmen und die Sachpreise für gespielte Birdies und Tagesergebnisse verteilen.

Bruttosieger wurde Peter G. mit 16 Punkten, den Nettosieg sicherte sich Hans –Peter B. mit 34 Stablefordpunkten. Sonderpreise gewannen Gerd O. und Helga – Maria G.-B. Birdies fielen für Georg H. (2) und die Peter-Fraktion G. M. und P. Ein herzlicher Applaus war allen gewiss.

2016-09-22-la-galiana

Schreibe einen Kommentar