Golftag auf Puig Campana am 26.5.2022

Punkt 08.30 Uhr hat Francis mich zum Golfspiel in Puig Campana abgholt. Um 09.00 Uhr waren wir dort.

Wir haben auf der tollen Terrasse mit den schönen Rosen einen Kaffee und ein Tostada mit Ibericoschinken bestellt und uns an der schönen Aussicht auf das wunderbar blaue Meer gefreut und die Stille genossen.

Langsam trudelten auch die anderen Spieler ein, und wir konnten die 18 Loch bei schönstem, glücklicherweise nicht mehr allzu heißem Wetter in Angriff nehmen.

Wir waren ein toller Flight, jedoch ist keiner speziell durch eine Superleistung aufgefallen, außer Jürgen K., der auf dem ersten Par 3 einen tollen Abschlag hatte, welcher 20 cm neben der Fahne landete. Auf dem Grün angekommen fragte er uns, ob wir ihm diesen Putt schenken würden. Dies verneinten wir natürlich, denn ein Birdie muss gespielt werden. Mit schweißtreibenden Händen und zittrigen Armen hat er das Birdie vollbracht und freute sich riesig. Wir haben ihm dann gratuliert und ihn gelobt. 

Bei der 2ten Runde sagte ich mir, aber jetzt nimmst du dich zusammen. Viel gebracht hat es jedoch nicht, heute war nicht mein Tag.

Zügig machte Barbara die Rangverkündigung, die Scores waren jedoch nicht hervorragend.  Einzig Peter G.hatte sensationelle 43 Punkte geschafft, herzliche Gratulation. Dann nahm Barbara den ominösen Sack in die Hände, und oh je, ich ahnte Schlimmes und wollte mich unter den Tisch verkriechen, aber sie hat es wohl gemerkt und schon landete der Sack bei mir, der mich zum Schreiben verdammte.

Wir haben mal wieder einen wunderschönen Golftag erlebt bei herrlichem Wetter. Alle waren zufrieden und müde und machten sich auf den Heimweg.

H.A.

Schreibe einen Kommentar