Golfreise nach Albacete

Die Chaostheorie besagt, dass alles zusammen hängt und deshalb die geringste Kleinigkeit (der berühmte Schlag eines Schmetterlingsflügels) unabsehbare Folgen haben kann. Und weil wir nicht alle Zusammenhänge überschauen, empfinden wir das als Chaos. Ihr fragt Euch sicher, was das mit unserer Reise zu tun hat. Hier die Erklärung (da alles zusammenhängt müsste ich bei dem Urknall anfangen, aber dann würde ich in diesem Leben nicht fertig werden): wir hatten seit einigen Tagen Familienbesuch im Haus, deshalb stand ein zweites Auto auf unserem Parkplatz am Haus. Das wiederum hat Franziska veranlasst, einen ungewohnten Weg zu gehen mit der Folge, dass sie unglücklich gestürzt ist und sich, wenn überhaupt, nur noch mit Krücken bewegen konnte und kann.

Da Gabis Hund während unserer Reise bei Franziska bleiben sollte, was nun nicht mehr möglich war, musste Gabi zu Haus bleiben. Sylvia, ebenfalls Nicht-Golferin-, wollte mitreisen, weil auch Gabi dabei war: also fiel auch Sylvia aus, was wiederum Mike veranlasst hat, ebenfalls nicht mitzufahren. Aus unerklärlichen Gründen reißt an diesem Punkt die Kette der Kausalitäten ab. Nun waren wir noch 11 Reisende, die bequem im kleinen Bus Platz fanden. Die Hinfahrt haben wir bei Almansa unterbrochen um einen kurzen Blick auf die Stadt und das Castillio zu werfen.

almansa-1

Nach einem Rundgang hat niemand den Wunsch almansa-2geäußert dort zu bleiben oder gar noch einmal hinzufahren. Daran kann man sehen, wie harmonisch unsere Reisegruppe war.

 

 

 

 

Die Zeit bis zum Abendessen (nicht vor 21 Uhr, wir sind nicht mehr an der touristischen Küste!) wurde nach Bezug der Hotelzimmer mit Spaziergängen, Kaffeetrinken etc. überbrückt. Im „nuestro bar“ haben wir regional typische Tapas bei guter Stimmung (natürlich unterstützt durch guten Wein) genossen und mit etwas Sorge auf die Wettervorhersage für den kommenden Tag geschaut. Wie so oft, war das Wetter jedoch nicht schlecht und wir sind zwar mit nassen Füßen aber ansonsten trocken über die Runde gekommen. Las Pinaillas, ein schöner, sehr grüner Golfplatz, der in der kargen, trocknen Umgebung fast etwas fremd wirkt. Am 2. Abend haben wir das „callejon“ aufgesucht. callejon-1

Ein Restaurant, so unübersichtlich, dass man sich leicht verirren kann, mit Wänden, an denen kein Platz frei ist für weitere Dekoration. Gutes Ambiente, gute Stimmung und zufriedene Golfer/Innen.

callejon-2
Der letzte Tag, der gleiche Golfplatz, aber verhangener Himmel und Nebel! Das hätte auch in Irland sein können, Kastilien stellt man sich anders vor. Der Platz war durch die Regenfälle der letzten Tage so aufgeweicht, dass keine Buggies zugelassen waren, was wiederum 2 Damen veranlaßt hat, die Runde im Clubhaus zu verbringen.

pinaillas-1Nach anfänglich leichtem Nieselregen sind wir schließlich doch noch in die Traufe gekommen, sodass nicht alle bis zum 18. Loch gespielt haben.

 

pinaillas-2 Anschließend, nach Wechsel des Schuhzeugs, gab es im Clubhaus eine Paella (der Fahrer hat sich als Valencianer geweigert in Albacete eine Paella zu essen!).

 

pinaillas-3

 

 

 

 

Gesättigt ging es zurück nach Teulada. img_2626img_2627img_2628img_2629

Ich vermute, dass der Fahrer einen Krampf im rechten Bein hatte, denn wir waren nach ca 2,5 Std Fahrzeit am Ziel!

Fazit: hat Spaß gemacht, sollten wir ähnlich wiederholen!

 

2 Gedanken zu „Golfreise nach Albacete“

  1. Das klingt ja richtig aufregend und man darf auf die gespielten Resultate gespannt sein :-). Kaum vorstellbar das der Tiefschlaf auf der Rückreise nur durch die Paella ausgelöst wurde… Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    1. Der versteckte Hinweis auf gehaltvolle Getränke ist berechtigt. Aus medizinischen Gründen ist es wichtig, nach dem Turnier den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren. Dazu ist besonders Bier geeignet und großvolumige Persönlichkeiten sollten ruhig entsprechende Portionen einnehmen. Bei der schlechten Wetterlage empfiehlt es sich außerdem, die oberen Atemwege zu desinfizieren um Erkältungen vorzubeugen. Geeignete Mittel sind Rotwein , in besonders schweren Fällen auch Carajillo. Das hohe Durchschnittsalter der Beteiligten zeigt, dass diese Maßnahmen signifikant lebensverlängernd sind!

Schreibe einen Kommentar