Golfplatz La GALIANA zeigte sich mal wieder von seiner „besten“ Seite

 

Nachdem am 21.1. 2016 beim Golf-Turnier auf La Galiana überraschende gute Ergebnisse erzielt und schon Äußerungen laut wurden, so schwer ist dieser Platz ja nun auch nicht zu spielen, waren am Donnerstag, 18.2.2016, wieder 32 Golferinnen und Golfer frohen Mutes in gemeinsamer Anfahrt mit Bus zur frühen Startzeit 10.20 h unterwegs.

Ob es die frühe Startzeit war oder die sehr erfrischende Anfangstemperatur von ca. 12° C, der Platz wehrte sich vehement gegen gute Lochergebnisse und war man mit einer zufriedenstellenden Schlagzahl auf dem Grün, fingen die Schwierigkeiten von Neuem an.

Manchmal hat man den Eindruck, dass Greenkeeper, speziell auf La Galiana, nicht nur für die Golftouristen, sondern auch für gute Golfspieler die Grüns, die schon von der konstruktiven Anpflanzung  schwierig zu spielen sind, aufgrund der Fahnenpositionen fast unbespielbar machen.LaGaliana-2016-02-18-1

Da konnten auch die angenehme Temperatur in den nachfolgenden Stunden, die wunderbaren Aussichten, die der Platz immer wieder bietet, sowie das reibungslose Spiel und die flotten Durchgangszeiten die Ergebnisse bis auf einige wenige nicht mehr verbessern.LaGaliana-2016-02-18-2

Da ohnehin von Tee 1 und Tee 10 abgeschlagen wurde, war es möglich, die Siegerehrung – das Turnier war hcp-wirksam – in schneller Folge und wie immer mit unterhaltsamen Kommentaren von unserem Präsidenten D.H. gemeinsam mit unserer Spielführerin B.L. durchzuführen und die liebevoll verpackten Preise, Weiß- und Rotweine zur Auswahl sowie Birdie-Bälle an die verdienten Sieger zu verteilen,  und zwar

Brutto-Sieger:

Mickey M.         27 Bruttopunkte und 2 Birdies,  wobei das 1. Birdie auf der Spielbahn 2 rd. 18 m aus dem  Bunker bei einer fast nicht zu erreichenden Fahnenposition bei seinen beiden Mitspielern die Gesichtsfarbe etwas veränderte aber dann zu anerkennendem Applaus veranlasste.

Netto-Sieger

  1. R.A.L. 35 Netto-Punkte
  2. M.M. 31
  3. H.W. 31

Nearest – Bahn 3

Damen:                  E.B.

Herren:                  M.M.

Weiterer Birdie-Spieler: Dr. G.H.

(Vollständige Ergebnisliste steht im Mitgliederbereich unter „interne Infos“.)

Zum anstehenden Turnier in El Plantio am 25.2. (2 Gäste haben sich schon angemeldet, weitere sind herzlich willkommen) ist die

Dem "Eisbein" gute Besserung!
Dem „Eisbein“ gute Besserung!

Vorfreude wieder groß und war daraus zu ersehen, dass am 21.2. sich schon wieder 8 Spieler für ein Zwischenturnier, natürlich zu Trainingszwecken, verabredet haben.

R.A.L.

Schreibe einen Kommentar