Golfausflug nach El Bosque 25.5.2017

Nie hätte ich gedacht, dass ein so wunderschöner Tag mit prächtigem Wetter und schönem Golfspiel so enden könnte. Golf hat doch sehr viel mit Fairness zu tun – habe ich bisher gedacht. Doch der Reihe nach.

Eine gut gelaunte Truppe von 21 Golferinnen  und Golfern traf nach gut einer Stunde Busfahrt im Club de Golf El Bosque ein. Einmal mehr war es Hans-Peter Munari, der mit seinem perfekten Outfit, gestylt vom  Scheitel bis zur Sohle, aber auch mit seiner gewinnenden, sympathischen Art und seiner Ausstrahlung von Lebensfreude pur, die übrigen Männer klar auf Platz zwei  verwies. Bei den Damen war das nicht so eindeutig, sind wir doch alle für unsere lieben Männer die Nummer eins!

Ein erster Augenschein und kritische Kommentare von Platzkennern erzeugten in mir grossen Respekt vor den Tücken dieses Platzes, den ich zuvor noch nie gespielt hatte. Die Schilderungen der landschaftlichen Schönheiten, wie den abwechslungsreichen Fairways in sattem Grün, faszinierende Ausblicke in die Umgebung, schön eingebettete Teiche usw., vermochten mich nicht wirklich zu beruhigen.

Es reichte noch schnell für einen Kaffee, ein letztes Pipi und schon ging es zum Abschlag Tee 1. Ein sehr vielseitiger, anspruchsvoller und wirklich gekonnt in die Landschaft eingebetteter Platz lohnte die lange Anfahrt. Je nach Tagesform erlebten wir alle den Platz unterschiedlich. Wir in unserem Flight hatten es zusammen richtig gut, und wir konnten trotz unserer hohen Handycaps problemlos immer an das vor uns spielende Team aufschliessen. Auch der Ballverlust hielt sich in Grenzen, so z.B. bei mir: Ich habe 15 Bälle mitgebracht, 2 Bälle verloren und 3 Bälle von meinem Partner geschenkt bekommen, macht also Plus 1 Ball. Man kann im Leben immer alles positiv sehen, man muss es nur wollen!

Locker haben wir uns am Loch 19 bei einem kühlen Drink niedergelassen und das Spiel noch einmal Revue passieren lassen, wobei alle von irgendeiner speziellen Episode zu berichten hatten. Offensichtlich gibt es nicht nur ein «Fischerlatein»! Das verkürzte die Wartezeit bis zur Ehrung. Ich hoffe, dass ich noch alles richtig im Kopf habe:

Birdie gespielt haben:

Rolf Kleemann

Mickey Morey

Sieger Brutto:

Mickey Morey

Sieger Netto:

31 Punkte: Hans-Peter Munari mit dem besseren Handicap

31 Punkte: Mecki  Merlin

Meine übergrosse Freude am Sieg – notabene der erste Golfsieg in meinem Leben – dauerte nicht lange. Anstelle einer Flasche Prosecco oder sonst einem angemessenen Preis wurde ich verknurrt, den Tagesbericht zu schreiben. Und damit wäre ich wieder am Anfang dieses Berichts mit der Frage: Ist das fair?

Mein Partner übrigens meint, mit 19 Punkten hätte er wenigstens den „moralischen“ Sieg errungen. Aber wo ist denn seit der Wahl von Donald Trump, Recep Tayyip Erdogan und Rodrigo Duerte die Moral schon geblieben?

Herzlichst Eure Mecki Merlin

Schreibe einen Kommentar