Benidorm, den 26. Januar 2023
Wir werden nicht die einzigen gewesen sein, die dreimal kontrolliert haben, ob die Frühzeit der ersten Abschlag korrekt angezeigt wurde. Neun Uhr morgens!
In der Hitze des Sommers ist so ein früher Abschlag nur angenehm, aber es war Januar und das Wetter war, gelinde gesagt, nicht fantastisch. Einige unserer deutschen Freunde haben ein anderes Wort benutzt, irgendwas mit „besch****“, aber mein deutscher Wortschatz reicht nicht so weit.
Ist das eine geheime Strategie unseres neuen Vorsitzenden, um uns zu ernsthafteren Golfern zu machen?
Der Einfluss der spanischen Kultur ist offensichtlich. „Hace frio!“ sage ich zu meiner Frau beim Frühstück. „Tu nicht so“, antwortet sie grausam, „du bist nicht aus Zucker!“ Nun, das hat meine Mutter auch immer so gesagt.
So kommen wir, als Michelin-Männchen verkleidet, pünktlich am Levante-Golfplatz an. Und wie zu erwarten, sind wir nicht die Einzigen, die den Kleiderschrank gründlich durchsucht haben.
Trotz des allgemein milden spanischen Klimas stellte sich heraus, dass irgendwo tief in den Tiefen der Expat-Häuser kältebeständige Textilien gefunden worden waren. Wir sahen Sturmhauben, Steppwesten, Ohrenschützer, Wollhandschuhe, Skikleidung und Eismützen. Und als Beweis, dass es richtig kalt war: Auch Robert hatte lange Hosen an!
Unter strenger Aufsicht eines ebenso gut bepackten Caddymasters erfolgte der Abschlag. Einige Kollegen mussten sich sogar beeilen, um mehr oder weniger pünktlich am Abschlag zu sein. Wir sind doch kein französischsprachiger Club, oder?
Die Strecke brachte einige zusätzliche Schwierigkeiten mit sich. Die Grüns erwiesen sich als deutlich langsamer als das Übungsgrün. Scheinbar windstill, aber in Wirklichkeit mehr als von vielen geschätzt. Aber alle Irritationen verflogen bald, als die Sonne immer mehr zu scheinen begann. Schicht für Schicht wurde abgeschält und
nach Loch 3 sahen alle mehr oder weniger aus wie gewohnt. Die Qualität des Spiels war gut, wie letzte Woche hatte der Sieger 37 Stableford-Punkte, aber dieses Mal war der Verdienst Robert. Die Stimmung war ausgelassen, wir alle genossen einen unerwartet angenehmen Golftag.
Mark
Zu Meckis Content is available only for registered users. Please login or register
hier.
Etwas dünnhäutig… „hace frio“… wir können gerne mal tauschen
Hallo Marc, Du hast einen sehr humorvollen und informativen Bericht vom Golf in Levante geschrieben. Wir packen Schal und Mütze für Februar ein, wenn wir kommen!!!