Golf auf Alenda am 3.5.2018 und der “ Zufallsgenerator“

Die Frage, was beide miteinander zu tun haben, will ich später beantworten.
Bei sonnigem Wetter und leichtem Wind nahmen wir mit 23 gut gelaunten Golfern die Runde auf Alenda vor die Schläger.
Der Platz war in gutem Zustand. Er ist in den letzten Monaten mit Liebe zum Detail an vielen Stellen verbessert worden:
Abschlag 1 wurde auf der linken Seite von ballschluckendem Gebüsch befreit, seine seitliche Abstützung erneuert, einige
Abschläge waren leicht verlegt und mit neuem Rollrasen belegt worden. Am Sand hatte man aber wieder einmal gespart.
Der leichte Wind störte die gute Laune nicht, hatte aber wohl Einfluß auf die Ergebnisse. Jedenfalls mußte Barbara nicht an ihren Vorrat von Logobällen gehen,denn niemand hatte ein Birdie gespielt.
Die Nettosieger waren:
1. Michael S.
2. Mike J.
3. Ute S.
Der Dauernettosieger der letzten Wochen, Dieter H., gewann diesmal den 1.Bruttopreis.
Unser englisches Mitglied Anne landete zusammen mit Renate und Helga-Maria im guten Mittelfeld.

Jetzt zur Frage, was der „Zufallsgenerator“ mit unserem Spiel zu tun hatte:
Er bestimmte Jürgen B. zum Gewinner des Sonderpreises. Während ich noch dabei war meinen mäßigen Score zu verdauen, hat er mich mit dem Gewinn des Berichtschreibens belohnt. Vielleicht bestimmt er mich beim nächsten Mal zum Gewinner ?

Georg H.

Schreibe einen Kommentar