Am letzten Dienstag war es so weit, rund vierzig begeisterte Golferinnen und Golfer fanden sich früh morgens zur ersten Runde der Clubmeisterschaft 2022 in Font del Llop ein, um in den Kampf um den Meistertitel einzusteigen. Schnell brodelte die Gerüchteküche und die Einsätze beim Buchmacher erklommen ungeahnte Höhen. Erfahrungsgemäß ist eine gute Portion Selbstvertrauen mehr wert, als jede mühsame Trainingseinheit. Mit diesem Vorsatz ließ ich meinen ersten Ball weit durch die Lüfte fliegen, und zur Verwunderung meiner Mitspieler kam die weiße Kugle auf dem Fairway zu liegen. Das sichere PAR folgte logischerweise, und ich war auf Kurs. Der weitere Spielverlauf war begleitet von euphorischen Momenten und zeitweilig längeren Suchvorgängen, welche nur bedingt mit Erfolg gekrönt waren. Der hervorragende Platzzustand unterstützte beim Spiel enorm und ließ rundum zufriedene Gesichter der Clubmitglieder erkennen. Zufrieden beim Loch 19 angekommen widmeten wir uns, wie üblich, der Analyse der letzten 18 Löcher und fanden schnell Verbesserungsmöglichkeiten. Kurz nach Eingang des letzten Flights kündigte Peter die Ankunft des Buses für die Rückreise an und verwies auf die zweite Meisterschaftsrunde am Donnerstag in Alenda.
Es blieb uns ein Tag, unser Spiel für die Finalrunde zu verfeinern und nochmals die Herausforderung anzunehmen. Es wurde gemunkelt, dass Robert kaum noch zu schlagen wäre, was natürlich nur der Einschüchterung diente und alle anspornte, in Alenda erneut ihre Topform abzurufen. So kam es auch, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durften wir die zweite Runde der Meisterschaft 2022 in Angriff nehmen. Die zu Anfang etwas nassen Grüns trockneten schnell ab, und wiederum konnten wir die Bälle auf einem tollen Golfplatz in die kleinen Löcher verbannen. Der ausgeprägte Kampfgeist führte zu etwas längeren Rundenzeiten, und letztendlich erreichten die letzten Flights nach fünf Stunden das Clubhaus. Nach dem gewohnten Smalltalk und einer verdienten Erfrischung ging es auf die Heimreise.
Gespannt fanden sich am Freitag die Spieler und Angehörigen zur ersehnten Siegerehrung im Casa Toni in Moraira ein. Bei fantastischem Wetter durften wir auf der Terrasse das köstliche Essen und erfrischende Getränke geniessen.
Traditionell vor der Nachspeise gab Barbara die Sieger der verschiedenen Kategorien bekannt und ehrte den Clubmeister/in 2022 (Brutto).
Die schon lange unter Verdacht stehenden Anwärter Burgi und Robert haben sich bestätigt.
Herzliche Gratulation!
Barbara verkündete zugleich das Ende als Clubcaptain und wurde mit einem aussergewöhnlichen «Standing Ovation» geehrt. Nach 20 Jahren als Clubcaptain wird Barbara das Amt an Robert übergeben.
Vielen Dank Barbara für die vielen schönen Erinnerungen, und hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten.
Der Gabentisch mit den wunderschön hergerichteten Preisen war schnell leer und der Übergang zum Nachtisch fließend. An dieser Stelle ein ganz grosses Kompliment an Gabi, Franziska, Sylvia, Peter, Mike und alle Mitwirkenden für den unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des GCCBN. Merci beaucoup!
Das war’s… nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und ich freue mich bald wieder dabei zu sein.
E.W.
Zu Meckis Bildern Content is available only for registered users. Please login or register