Liebe Freundinnen und Freunde des GCCBN,
dieser Golftag zeigte sich anfangs von seiner besten Seite, Oliva bei Sonnenschein, 24 fröhliche Gesichter, verteilt auf 6 Flights, alle privat pünktlich angereist. Ein Spieler hatte sich abgemeldet, aber nicht richtig, dafür kam jemand unangemeldet, weil nicht richtig angemeldet. Dann passte es ja wieder!
Am ersten Abschlag zog der 1. Flight pünktlich los. Egon, Stephan, Annett und ich im 2. Flight… und dann begann das Problem. Fremde Flights warteten ebenfalls an dem 1. Abschlag. Es wurde vor Ort mit ihnen diskutiert.
Wir versuchten klarzustellen, dass wir als Gruppe hintereinander starten. Subido schlugen wir ebenfalls ab und zogen los. Fast am Green angelangt, wurden wir von einem fahrenden, unfreundlichen Golfsheriff lautstark aufgefordert sofort zu stoppen und unsere Bälle aufzusammeln. Mit der Anweisung, am Loch 10 neu zu beginnen. Also folgten wir ärgerlich, liefen die ganze lange Strecke zurück und trafen beim Abschlag 10 unsere restlichen Flights vor, in Wartestellung. Denn auch hier waren wir wohl nicht wirklich terminlich eingeplant. Also nur der 1. Flight hatte es geschafft, von Abschlag 1 ungehindert durchzuspielen, die Glücklichen. Dadurch kam der Zeitplan natürlich ziemlich durcheinander. Zweimal wurden wir unterwegs von fahrenden kontrollierenden Sheriffs angemahnt, noch schneller zu spielen. Dabei waren wir schon flott zu Fuss unterwegs. Nach meiner Wahrnehmung war der Golfplatz war an diesem Tag stark „überbucht“! Denn auch der 1. Flight musste sich dann an Loch 10 erstmal in eine Warteposition einordnen, wurde mir von Mecki berichtet. Ansonsten war der Platz in einem guten Zustand. Die Fairways waren frisch gemäht, dadurch waren natürlich die Semiroughs durch die trockene Grasauflage sehr tief und die Bälle oft kaum auffindbar. (Ich wünschte mir Golfbälle mit integriertem Airtag) Die Greens waren top und deshalb sehr schnell.Trotzdem und natürlich gab es sehr gute Ergebnisse, glückliche Gewinner (siehe Turnierdaten) und auf der sonnigen Terrasse des Clubs beste Laune bei kühlen Getränken.
Unser Capitän Robert verteilte die begehrten Bällchen an die Gewinner. Dann erhielt ich die kostbare, aber weniger begehrte, Flasche Rotwein von Mike überreicht. Also das war wirklich nicht mein Glückstag. Auch sportlich und spielerisch für mich ein Desaster. (Dann wünscht man sich, man wäre besser im Bett geblieben) Also aufstehen, Krönchen richten und weiter geht’s. Ich hoffe auf schnelle Regeneration und Besserung für nächste Woche.
Robert wies nochmals auf die Teilnahmebedingungen für die Meisterschaften, zur Beachtung, auf der GCCBN-Homepage, hin. Er entschuldigte sich für das Chaos, der Proshop in Oliva hatte ihn nicht entsprechend informiert.
Ich wünsche Euch allen ein schönen Sonntag und freue mich auf nächste Woche.
Liebe Grüsse, Helga Maria
Zu Meckis Bildern
Content is available only for registered users. Please login or register