El Saler am 9.5.2024

Golfen in El Saler  oder vom Winde verweht 

Am letzten Donnerstag starteten 6 Flights bei schönstem Wetter und wenig Wind in El Saler – ein Meisterschaftsplatz.

Es begann schon abenteuerlich. Bärbel und ich sind von der Autobahnauffahrt Altea und frohen Mutes mit Google Maps in die Reisfelder von Suecca los gefahren.

Und schon wieder hatte es mit der Routenführung nicht funktioniert.

Ein junger, gut aussehender Mann mit einem Correo Auto war in unserer Nähe und hat uns – auf Nachfrage von Bärbel – auf die CV 500 geführt.

Wir  (Xenia, Jürgen, Bärbel und ich) waren im 4. Flight und los ging´s. Der Platz war mir gänzlich unbekannt und ich war sehr gespannt.  Bärbel hatte mich vor den Succulenten (Bälle fressende Schlingpflanzen) rechts und links vom Fairway gewarnt.

Als Einzige bei „Nearest to the pin“ an Loch 9 schaffte es Xenia in den Bunker neben dem Fairway. Alle anderen Bälle flogen in die Büsche und wurden nie mehr gesehen.

Am Loch 10 wurde es richtig windig und das bekamen wir auch zu spüren. Jetzt war mehr Bälle suchen angesagt. Der Wind gab die Richtung vor. Wir mussten sehr genau schauen, wohin sie flogen.

Der Platz ist wirklich klasse, vor allem die Löcher direkt am Meer. Hat mich ein bisschen an die Nordsee erinnert.

Wir waren dann schlussendlich froh, auf der Terrasse zu sitzen. Die Siegerehrung wurde vorgenommen und ich wurde auserkoren, den Bericht zu schreiben. Bekam dafür eine Flasche Wein. Meinen Dank dafür. Ich werde den Wein geniessen.

Freu mich schon auf die nächsten Plätze und viele schöne gemeinsame Golfrunden.

Monika

Schreibe einen Kommentar