Das kennst Du doch bestimmt auch!

Oliva Golf 9.März 2023

Dieses Jahr dürfen wir uns hier an der Costa Blanca wirklich nicht über das Wetter beschweren! Und dennoch, die letzten Wochen hätten für meine morschen Knochen etwas wärmer sein können. Umso mehr hat es mich dann erfreut, dass es diese Woche pünktlich mit dem Vollmond endlich wieder über 20 Grad geht. Also beste Voraussetzungen für unser wöchentliches donnerstägliche Turnier. Und dann noch relativ späte Startzeiten (ab 11:30), heißt: Aufstehen nicht vor Sonnenaufgang: Klasse! Und dann noch Oliva Nova, ein Platz, den ich wirklich mag, auch wenn ich ihn noch nie gut gespielt habe.

Also, große Vorfreude auf das GC Costa Blanca Golfturnier am Donnerstag!

Pünktlich, zwei Tage vor dem Turnier werde ich wach und habe ein neues Zipperlein. Mein linker Fuß ist dick und an Auftreten ist nicht zu denken. Sch… aber noch zwei Tage Zeit, dass zu korrigieren. Außerdem ist Oliva ja flach und Golfbuggies gibt es zum Glück ja auch. 

Die intensivsten Behandlungsmethoden zeigen dann allerdings nicht die geringste Wirkung.

Mist!

Absagen? Nee, zumal meine Frau nach langer Zeit der Abstinenz, auch aus gesundheitlichen Gründen, es mal wieder wagen will, 18 Loch Golf zu spielen.

Also, Buggy bestellen, Zähne zusammenbeißen, Fuß dick bandagieren, und sich auf das Turnier mit netten Leuten freuen.

Donnerstag, Turniertag! Bestes Wetter! Ibus eingeworfen, kaum noch Spürung und dann los!

26 weitere golfbegeisterte GCCBN Spieler und Spielerinnen (gegendert wird auch heute nicht!) sind am Start. Robert hat daraus 7 Flights gemacht. Ich starte im vorletzten quotenmäßig korrekten mit netten angenehmen Mitspielern bzw. Mitspielerinnen.

Entspannte Vorbereitung und dann bei ungewohnter Windstille los.

Entgegen sonstiger Erfahrungen ein guter Start von ALLEN!

Super, das kann ja heute ein toller Tag werden. Nachdem Loch 2 auch mehr oder weniger gut absolviert wird, wartet dann Loch 3, ein Par 3, heute für Männer 158 m lang bewacht von reichlich Wasser und Bunker rechts. Beschwingt und bester Dinge greife ich zum Eisen 5 und treffe tatsächlich auch das Grün kurz vor der Fahne. Wow! Dafür bin ich heute hier!  Bei meinen Mitspielern braucht es leider ein paar Schläge und Bälle mehr. Aber auf Grund der Vorgaben noch halbwegs ok. Als ich dann am Grün angekommen bin, ist mein Ball nicht da.

Der ist doch in einem hohen Bogen carry auf dem Grün gelandet. Der kann doch nicht… Hoffen und Bangen wechseln sich ab. Nee, natürlich nicht. Aufgrund des knallharten und schnellen Grüns liegt er leider hinter dem Grün im Rough! Superschlag, hätte ich mir einrahmen lassen wollen, mickriges Ergebnis.

Gleiches Spiel an der 5. Kurzes Par 4. Extra nur ein Hybrid, um oben in der Kurve zu liegen.

Trotz (oder wegen?) Klumpfuß perfekter Schwung, Fairway mittig getroffen aber am Ende rollt dann der Sch..ball über den Weg durch den Zaun ins Aus!

Topschlag: grausames Ergebnis. Danach bin ich geerdet. Richtig gute Schläge wechseln sich mit niederschmetternden Versuchen ab. Und trotzdem, Aufgeben gilt nicht. Weiterkämpfen!

Bei meinen Flightpartnern wechseln sich leider genauso die Topabschläge mit Hackern ab. Werden wohl heute leider doch keine überragenden Ergebnisse. 

Und als ab Loch 12 ein unglaublich starker böiger Wind aufzieht ist es endgültig vorbei. Hatte ich auf den ersten 9 einen Ball verloren (Loch 5, der &%$§zaun), so schrumpfte mein Ballvorrat rapide durch Bälle, die in den Vorgärten landen, statt auf den Fairways. Am Ende minus 6!

Na ja, dann muss man sich halt über den sonnigen Tag und die nette Gesellschaft freuen.

Und auf Loch 19 wartet ja auch noch ein Kaltgetränk, dank einer Lady.

Ermattet nach den 18 Loch, resigniert über das Ergebnis, kommt es auch noch, wie es an so einem Tag kommen muss und ertrage stoisch die Verkündung, dass ich schon wieder für diesen Bericht nominiert werde. Na ja, sehr zur Freude aller anderen, an denen dieser Kelch wieder einmal vorüber gegangen ist.

Und trotzdem, es hat (ab und zu) Spaß gemacht. Das Wetter ist nächste Woche auch Top und ich kann nicht schon wieder dran sein, den Bericht zu schreiben. Also ich freue mich auf den nächsten Donnerstag. Hoffentlich alle anderen auch.

Bis dahin liebe Grüße

Ulli

Schreibe einen Kommentar