CUPVERTEIDIGUNG MISSLUNGEN

Süd mit 15,5 zu 8,5 Sieger

Am letzten Donnerstag stand der traditionelle  Vergleichskampf gegen unsere Golffreunde aus dem Süden der Costa Blanca, die als Ausrichter fungierten, auf dem Spielplan.  24 Spielerinnen und Spieler waren aufgerufen, den im vorigen Jahr souverän gewonnenen Pokal  auf dem Golfplatz FONT DEL LLOP zu verteidigen. Captain Robert zeigte nach der Begrüßung im Bus den neuen Pokal – auf dem vorherigen gab es keinen Platz mehr für den Eintrag des Siegers – und stimmte die Mannschaft mit lautem Gebrüll auf den Wettkampf ein, leider ohne Erfolg

Erfreulich war, dass sich 20 Aktive für die Busfahrt ab Teulada oder Altea angemeldet hatten. So konnte nach langer Zeit die Fahrt einmal wieder gemeinsam stattfinden, mit sehr positiver Resonanz. Die Malaise – leider sehr kleiner Bus – wurde erstaunlich entspannt hingenommen. Der rege Gesprächsaustausch  bei der Rückfahrt  – mit vielen Lachern garniert –  sollte eigentlich die Lust auf ein  Mehr an Busfahrten geweckt haben.

Frühzeitig angekommen, blieb genügend Zeit für eine intensive Vorbereitung, so dass alle relaxt  der Begrüßung und Einweisung durch Turnierleiter Gert Walther folgen konnten .Als Spielform war ein Lochspiel vorgesehen, bei dem in jedem Flight die Kontrahenten gegeneinander spielten und zwar jeweils Spieler 1 gegen 2 und Spieler 3 gegen 4.  Vor dem Abschlag noch schnell ein Flightfoto, das „süße“ Gastgeschenk entgegennehmen, und pünktlich ging es ab auf die Runde. Platz und Wetter zeigten sich von der besten Seite, Entschuldigungen für misslungene Schläge waren in diese Richtung nicht unterzubringen.

Relativ zügig gingen die 12 Flights über den Platz, bestens betreut von Gert, der sich aller Probleme annahm – wie Tausch eines liegengebliebenen Buggys – und mit seinem Wassertransport dafür sorgte, dass niemand dehydrieren konnte. Früher als allgemein angenommen, konnte die bunt gemischte Spielerschar an der langen Tafel im Clubhaus Platz nehmen und so das gemeinsame Essen genießen.

Bei intensivem Erfahrungsaustausch verging die Zeit wie im Fluge, und gespannt wurde die Siegerehrung erwartet.

Zuvor ging Turnierleiter Gert auf die Historie dieses schon traditionellen gemeinsamen Spieltages ein und erinnerte in bewegenden und würdigenden Worten an die Initiatorin: unsere BARBARA.

Dem Präsidenten Ullrich Brack war es nun vorbehalten, das Ergebnis zu verkünden. Mit riesiger Freude nahmen die „Südler“  den Pokal  in Empfang, unterstützt von unserem artigen Applaus. Die gebührenden Glückwünsche übermittelte gekonnt unser Captain Robert.

Fazit: der Süden hat mit dieser bestens organisierten und gelungenen Veranstaltung eine Vorlage gegeben, die für uns Ansporn sein soll, im nächsten Jahr zu kontern, und das nicht nur in sportlicher Sicht.

In unserem Spielplan ist dieses Event sicherlich ein Highlight, hoffentlich noch sehr lange.

zum Bilderbuch

Schreibe einen Kommentar