Der angekündigte Saisonstart hat tatsächlich stattgefunden, allerdings mit sehr reduzierter Teilnehmerzahl. Zwölf widerstandsfähige Golfer/innen fanden sich bei traumhaftem Wetter auf der Anlage Oliva ein, um an der frischen Luft dem Virus keine Chance zu geben.
Leider hatte der Platz einige Baustellen. Es werden Betonwege installiert, was wohl zur Folge haben wird, dass die Buggyfahrer dann wahrscheinlich nur noch auf diesen fahren dürfen.
Die Einschränkungen auf dem Golfplatz halten sich in Grenzen, im Gegenteil, die Masken flogen gleich zur Seite, die Bälle fallen nicht so tief ins Loch, wobei das Hin und Her mit der Fahne entfällt, und die ‚Gartenarbeit‘ im Bunker bleibt uns auch erspart. Dieser Zustand wird uns wohl noch lange Zeit erhalten bleiben, was uns zum positiven Denken anregen und uns die Freude am Golfen nicht nehmen lassen sollte.
Von den 5 teilnehmenden Damen hat sich die Frauenpower durchgesetzt. Die beste Punktzahl, nämlich 42 Punkte, erspielte eine Dame, die somit ihr Handicap enorm verbesserte.
Kurzum, es war nach der langen Zeit der Abstinenz ein schöner Tag mit zufriedenen Gesichtern.
B.L.