Clubmeisterschaft vom GC Costa Blanca Nord 2021

Der weiße Ball, er fliegt nun wieder,

die Sonne scheint, ich spiele wieder!

Die Clubmeisterschaft ist angesagt,

und alle Mitglieder sind gefragt,

das Beste auf dem Platz zu geben,

mit Einsatz nach dem Sieg zu streben.

Doch schon am ersten Loch mich quälte,

mein weißer «Ball» am Ohr mir fehlte!

Mein Perlen-Ohrring, einfach verschwunden,

masslos ärgert`s mich, sag`s unumwunden!

Nun hiess es «mach das Beste draus»,

hau auf den Ball, auch wenn in`s «Aus»!

Nach 18 Loch, erschöpft und müde,

war auch das Clubhaus mehr als trübe!

Unsauber – es geht auf keine «Kuh»,

ein lausiger Service passt dazu!

Zwei Tage später, ein weiteres Kapitel,

geht`s in Alicante im Kampf um den Titel!

Von Loch zu Abschlag, sehr speziell,

selbst mit Buggy schon fast kriminell!

Denn durch 1000 Tunnel musst Du geh`n,

um zu kommen zum Loch achtzehn!

Doch zum Trost und Glück, am Ende lockt,

ein Cüpli, Wein oder Bier beim Hock!

Hier geht mir meine Puste aus,

HR macht den Schluss noch draus.

MM

Es sei vorweggenommen: Es waren einmal mehr sehr gut organisierte Meisterschaften, in netter Gesellschaft und bei idealem Golfwetter. Das bedeutet nicht, dass man unter diesen guten Voraussetzungen auch gut spielt! Aber das ist, jedenfalls für mich als talentloser Golfer, Nebensache. Die Bewegung an der frischen Luft und die Kameradschaft ist, was zählt! Und beim Loch 19 kann ich problemlos mithalten!

Am Dienstag spielten wir auf gut gepflegten Fairways mit abwechslungsreichen, attraktiven Blicken aufs Meer, in die Berge oder auf eine grössere Stadt. Schade, dass beim mehrmaligen Passieren der Toilettenanlage stets penetrante, unangenehme Düfte in Kauf genommen werden mussten. Die Bedienung im Clubhaus, obwohl zu einem ***** Hotel gehörend, war leider auch wie gewohnt unfreundlich und inkompetent. Die Ordnung und Sauberkeit entsprechend. Schade und unverständlich!

Am Donnerstag waren es die Fairways vom Golfplatz Alicante, die uns viel Geschick abverlangten. Gut hatten wir alle unsere Buggys, so dass die Wege durch die Tunnels zum nächsten Abschlag nicht gross zu stören vermochten. Einige Erneuerungen im Restaurant und auf der Terrasse wurden positiv wahrgenommen.

Im Casa Toni in Moraira, wo wir uns am Freitag zu einem feinen Mittagessen einfanden, herrschte eine fröhliche und lockere Stimmung. Einige von uns waren in Erwartung einer der attraktiven Preise, die von Gabi und Sylvia gekonnt mit Stil und gutem Geschmack liebevoll eingepackt waren und sich auf dem Gabentisch neben zahlreichen Blumensträussen türmten. Nach dem Hauptgang war es so weit: Barbara drückte den Geräuschpegel, setzte sich Dank Megafon durch und konnte folgende Rangliste bekannt geben:

Damen: brutto Siegerin Nina H. , netto Susanne H.

Herren: brutto Robert H., netto Rolf L.

(alle Ergebnisse wie immer im Mitglieder Bereich)

Die Clubmeisterschaften 2021 werden uns in bester Erinnerung bleiben. Einen herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

HRK

Viele Bilder von Mecki, Poschi und Helga-Maria Content is available only for registered users. Please login or register.

Schreibe einen Kommentar