Luxemburg rockt Golfclub Costa Blanca Nord
Dass Claude in den letzten Wochen immer wieder in der Siegerliste auftaucht, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Auch diesmal zusätzlich mit einem Birdie.Dass zudem das Turnier auch noch von Marc gewonnen wird, zeigt uns hier an der Küste, wie dominant dieses kleine Land nicht nur in der Europäischen Union ist. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, macht weiter so.
Was geschah sonst noch beim wöchentlichen Golfturnier am letzten Donnerstag in BONALBA?
Organisation: Leider musste unser Capitano Robert verletzt absagen –gute Besserung von dieser Stelle- aber das tat dem Ablauf kein Abbruch. In gewohnt zuverlässiger Manier managte Peter – assistiert von Meik- sowohl die Startsituation als auch die Siegerehrung. Danke für Euren Einsatz.
Golfplatz: kurzum, der Platz hat schon bessere Tage erlebt. Die Fairways teilweise in sattem Grün, teilweise aber kaum bewachsen. Die Bunker teils steinhart, teils mit gutem Sand gefüllt. Und über den Zustand der Greens – nun da fragt man am besten mal Rolf.
Wetter: Angenehme Temperaturen bei sattem Sonnenschein ließen das Spiel richtig genießen. Der kalte Levantewind zum Schluss war weniger angenehm, störte auf der wind geschützten Terrasse nicht, so dass Loch 19 bei bester Stimmung genossen werden konnte,
Spielverlauf: Alle Flights hielten Anschluss, was aber nicht ausschließlich dem eigenen zügigem Spiel geschuldet war, sondern an zwei sehr langsamen Flights vor lag. Teilweise standen wir mit drei Flights am Abschlag. Eine Spielzeit von gut 5 Stunden war daher das Ergebnis.
Kuriositäten: Die langen Wartezeiten beim Abschlag wusste Annett am besten zu nutzen, so schön kann man sich Golf auch gestalten. Siehe Bild. Ob wohl mancher neidisch wurde? Auch Daniel sorgte für eine Einlage, die für ein allgemeines Schmunzeln sorgte. An Loch 16 am Abschlag wartend, haderte er mit seinem Spiel und tat das mit den Worten kund : „warum gehe ich überhaupt zu Nico wenn ich solch eine Sch.. spiele?“ Nach einer Lösung suchend, erinnerte er sich an seine Erfahrung bei den Engländern: „ich habe doch meinen Flachmann mit Brandy mit!“ Gesagt, getrunken und auch Annett einen Schluck verabreicht ging es weiter mit dem Spiel. Und wir er später im Clubhaus von sich gab: danach lief sein Spiel. Ob sein Birdie davor oder danach fiel ist den Chronisten leider nicht bekannt.
Leider mussten drei Spieler verletzungsbedingst die Runde abbrechen, so dass nur 16 Spieler in die Wertung kamen. Auch Euch wünschen wir eine schnelle Genesung.
Birgit und Jürgen B.
hier geht es Content is available only for registered users. Please login or register
Danke Ihr Beiden !!