Auszug aus der CBN vom 16.11.2018

Unser „Pressewart“ Jürgen B. informiert regelmäßig die Redaktion der Costa  Blanca Nachrichten über unsere Aktivitäten. Niemand kann davon ausgehen, dass diese Texte unverändert veröffentlicht werden. Die Redakteure entscheiden letztendlich über Form, Umfang und Inhalt der Veröffentlichung. Das ist selbstverständlich, auch wenn man sich das im Einzelfall vielleicht anders vorstellt.

Zu Eurer Information hier der von Jürgen vorgeschlagene Text zum obigen Artikel:

Dieter Hack wird Herbstmeister

Nachdem vor zwei Wochen das Turnier um die Herbstmeisterschaft in Alenda der schlechten Witterung zum Opfer fiel, konnten die 34 Teilnehmer – darunter zwei Gäste –das Stablefordturnier diesmal bei herrlichem Sonnenschein spielen. Da der Platz in Font del Llop in  gutem  Zustand war, stand außer dem zum Teil böigen Wind einem schönen und eventuell erfolgreichem Golfspiel nichts im Wege. Nun, nach Abschluss des Turniers, zeigten sich doch einige missmutige Gesichter: der Golfball gehorchte doch nicht so oft wie gewünscht. Über die Gründe wurde beim abschließenden Paellaessen im Clubhaus reichlich diskutiert, aber wie immer keine Erklärung gefunden.

Die Siegerehrung, durchgeführt von Spielleiterin Barbara Lenouvel, sorgte dann aber für ein Stimmungshoch. Hatte der Vorstand doch tief in die Kasse gegriffen und reichlich Preise für Sieger und Platzierte  ausgelobt.

Die Herbstmeisterschaft holte sich ganz souverän Dieter Hack mit 20 Bruttopunkten und 36 Stablefordpunkten. Bei den Damen siegte Nina Hanel als beste Bruttospielerin. Den Nettosieg holte sich Ann Gerling mit 36 Stablefordpunkten, gefolgt von Rolf Kleemann, Renate Frenzer, Ute Seidel, Heidi Wälchli und Peter Grüninger.

Der Preis für Senioren über 75 Jahre ging an Rolf Langen.

Die Sonderwertung „longest drive“ gewann bei den Herren Ulrich Koch, bei den Damen Nina Hanel, „nearest the pin“ bei den Herren Rolf Kleemann und Wilhelmine Nieuwe bei den Damen.

Die Club-Logobälle erhielten  zur Erinnerung die beiden Gäste und auch Dieter Hack und Jan Brüning für gefallene Birdies.

Schreibe einen Kommentar