Ausflug nach Albacete Golf Las Pinaillas 25.-26.10.2017

Der diesjährige Ausflug unseres Clubs führte uns nach Albacete. Geplant und organisiert wurde er von Birgit und Jürgen, die beiden kannten diesen Ort bereits aus einer früheren Reise, die, wie ich erfahren habe, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen war, wobei beim jetzigen Ausflug nur Klaus-Peter ins Wasser fiel. Bilder zu diesem Wasserfall werden bestimmt nachgereicht.
Jetzt aber zum Start um 8.30 – mit ein paar Minuten Verspätung konnten wir bei Sonnenschein und guter Laune losfahren. Grund der Verzögerung, ein Teilnehmer fehlte noch, es war unsere Barbara B.. Sie lag noch zu Bette und dachte, die Reise würde am Donnerstag starten. Leider mussten wir ohne sie die Reise antreten.
Bei Sonnenschein und einem kurzen Kaffeestop erreichten wir den Golfplatz. Den Fahrkünsten unseres Busfahrers hatten wir es zu verdanken, dass wir direkt am Clubhaus aussteigen konnten.
Bei Wetter, dass nicht besser sein konnte und einem Platz, der in einem hervorragenden Zustand war, begann unsere erste Runde.
Die Ergebnisse waren „durchwachsen“, das konnte aber unserer Stimmung keinen Abbruch tun.
Nach einer kurzen Busfahrt gelangten wir in unser Hotel und konnten die geräumigen Zimmer beziehen. Nachdem wir uns abendfein gemacht hatten, wurden wir in ein spanisches Restaurant geleitet. Diese Lokalität muss wohl der Treffpunkt aller spanischen Toreros sein. Bilder, Utensilien der Stierkämpfer, sowie Köpfe der Stiere, zierten die Wände und Gänge – es war sehr beeindruckend.
Von dem Ambiente, dem Service, der Menüwahl und nicht zuletzt vom Wein waren alle Golfer begeistert.
In kleinen Gruppen gingen wir dann gegen Mitternacht nach einem langen Tag zum Hotel, um uns ein wenig auszuruhen und fit am Morgen in den Golftag zu starten.
Nachdem wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt hatten, ging es auf zur nächsten Runde.
Barbara teilte uns die Zusammensetzung der Flights mit, Ehepaare spielten zusammen. Da wir aber einen Männerüberschuss hatten, mussten einige ihre Identität ändern, so wurde aus Peter Petra und aus Walter Waldtraud – Alle hatten riesigen Spaß.
Die Siegerehrung wurde bei Tapas, Pollo und Wein von Barbara und unserem Präsidenten Michael vollzogen. Ich glaube, alle haben etwas gewonnen, denn es gab nur Gewinner bei dieser Reise. Hier möchte ich nur die „Hauptsieger“ erwähnen:
Dieter und Petra sowie die zweiten Sieger Peter und Waldtraud.
Gesättigt und müde, aber mit guter Laune traten wir die Rückreise an. Dank dem hervorragenden Busfahrer kamen wir sicher und schnell wieder in Teulada an.
Ich bin sicher, dass ich in aller Namen spreche/schreibe : die Planung, Organisation und Durchführung der Golftour waren perfekt – Danke Birgit, Jürgen und Barbara.

Petra/ Peter M.

Bilderbuch

Hinweis für alle, die etwas auf Las Pinaillas vergessen oder verloren haben: alle gefundenen Dinge werden in einer Sendung per SEUR an Gerd O. geschickt. Was in dieser Wundertüte enthalten ist, wird sich nach Ankunft der Sendung herausstellen.

Schreibe einen Kommentar