Alicante Golf am 25.04.2019

Das ausgeklügelte Computersystem hat nun mich erwischt, einen Bericht – in diesem Fall aus meiner Warte mal hinter den Kulissen – zu schreiben.

Nach der total verregneten Osterwoche zeigte sich Petrus zum Glück wieder gnädig. Somit erschienen alle gemeldeten Spieler/innen pünktlich zur Busabfahrt.

In Alicante angekommen, warteten die organisatorischen Aufgaben auf mich, nämlich,  das doch relativ hohe Greenfee zu bezahlen, was sich ziemlich schwierig gestaltete, da man wohl 2 Praktikantinnen ins Büro gesetzt hatte. Nach einiger Zeit bekam ich dann dank des Einschreitens der Geschäftsführerin die benötigte richtige Quittung.

Nachdem alle mit den Buggies versorgt waren,  ging es auf die Runde. Doch schon nach kurzer Zeit mussten wir leider feststellen, dass diese ‚rasant schnellen‘ Gefährte mit den teilweise läutenden ‚Kuhglocken‘ nur auf den Wegen fahren durften, was dann doch ein ziemliches Laufpensum, auch zu meiner Freude, erforderte. Zu allem Überfluss gaben diese dann auch noch den Geist auf. Wie der herbeigerufene Caddymeister meinte, sei dies aufgrund atmosphärischer Einwirkung ein Computerproblem gewesen.

Mein Bemühen, aufgrund der widrigen Umstände eine gewisse Kulanz raus zu schinden, war leider erfolglos. Obwohl ich der Meinung war, dass der Platz trotz des vergangenen Unwetters eigentlich für die Buggies trocken genug war.

Nun gut, wir hatten einen angenehmen Tag mit überwiegend zufriedenen Mienen  und auch Siegern:

brutto:          Robert H. 20 Pkte und 30 netto

1.netto                      Rolf L.            36 Pkt.

2. netto                     Wolfgang K. 32 Pkte         

3. netto                     Zenia N.        32 Pkte

Birdies: Dieter H. und Peter G. je 1

B.L.

Schreibe einen Kommentar