Viel Wind um fliegende Bälle
7.00 Uhr, der Wecker klingelt, draußen ist es noch dunkel und meine Hunde schauen mich verschlafen an. Es ist Donnerstag und heute spielen wir in Alicante Golf.
Um 9.00 Uhr fahre ich los, fahre eine Abfahrt zu früh raus und mache, Ohje, eine Rundfahrt durch Sant Juan. Das letzte Mal habe ich diesen schönen Platz vor 8 Monaten gespielt und ich wollte vorher noch auf die Drivingrange.
Das ist aber in Alicante ohne Buggy nicht so einfach, und wer sehr früh dort ist, trinkt dann doch noch einen Café, weil die Drivingrange zu Fuß einfach zu weit weg ist.
Nach und nach kommen bei privater Anreise 26 fröhliche und gut gelaunte Golfspieler an. Unser Kassenwart Mike sammelt die Greenfeegelder ein und wir besteigen die Buggys.
Los geht es zum Tee 1.
Auffallend ist, das die Herrenabschläge ziemlich nah oder oft auch gleichauf mit den Damen gelegt wurden. Das erhöht natürlich die Birdiechancen für unsere Männer und die werden auch reichlich gespielt.
Der Platz ist in einem guten Zustand und die Greens sind nicht zu schnell.
6 Monate hatte ich keinen Schläger in der Hand und heute spiele ich das 2. Mal und das direkt mit 3 sehr guten Spielern. Also versuche ich mein Bestes zu geben, was mir natürlich längst nicht immer gelingt.
Außerdem begleitete uns fast 3 Stunden starker Wind und mancher gespielte Ball landete an nicht vorhersehbare Orte.
Bei der Siegerehrung teilen sich mein Flightpartner Mike und Daniel mit 37 Stabels den 1. Platz. Insgesamt wurde gut gespielt.
Ich bekomme die berühmte Flasche Wein und darf den Bericht schreiben.
Alles in Allem ein gelungener Golftag und nach der Siegerehrung und gelöschtem Durst geht es wieder auf den Heimweg.
Und wir freuen uns schon auf das Golfspiel in Benidorm am nächsten Donnerstag.
B.P.
zu Content is available only for registered users. Please login or register