Oliva Nova 4. Dezember 2025
Der Trend geht zur zweiten Mütze über der Ersten. Gefühlte 7 Grad – Windwarnungen auf der Autobahn – Regenwarnungen auf dem Handy und der Blick zum grauen Himmel -besorgt- sind wir wirklich in Spanien? Die Stimmungslage beim check in war eher, na dann, Regenjacke vergessen -wird schon. So wurde aus Leidenschaft ein Spiel, dass Leiden-„Schaft“.!
Der erste reine Damenflight war so schnell im Clubhaus, dass wir uns als 2. Flight gefragt habe: haben sie aufgegeben? Natürlich nicht – gutes Spiel wird belohnt, Birgit hat u.a. mit 6,25m den nearest to the pin Damen gesetzt.
Der Trend zur 2. Mütze führte gleich am Abschlag 1 dazu, taub auf die Rufe meiner Mitspieler zum Abschlag zu wandern und abzuschlagen. Sorry dafür. Der Wind war natürlich schuld. Knapp vor dem Vollmond hatte für mich das Wasser auf dem Platz, ob Graben, Teiche, Tümpel eine hohe Erdanziehung. Präzise wurden die Bälle Rand nah gesetzt, Ulli`s Angel war im Dauereinsatz. Kommentar von Ulli: „jetzt hat sie sich amortisiert!“ Die anderen Hindernisse auf dem Platz ob Brücken, Mäuerchen und Bäume wurden angespielt und Querschläger von Hausdächern abgefangen. Der Wind war natürlich schuld! Intensive Ballsuchen führten zu einer hohen Ausbeute an Fremdbällen. Die Weihnachtsgeschenke sind gesichert.
Die Erleichterung unserer Runde das warme Clubhaus am Ende erreicht zu haben, war deutlich spürbar. Langsam wurden Mützen entfernt und nach der ersten Runde Tee wurde aber wie gewohnt zu anderen Kaltgetränken übergegangen.
Zu erwähnen wäre noch an dieser Stelle Stefan, Sieger nearest to the pin mit 4,30m, der unserem Gast und Neumitglied Christof ab 2026 -10 cm abnahm und souverän siegte. Ich musste Tränen trocknen.
Zum Abschluss hat Mike in gewohnter Souveränität die Rangverkündigung und die Ehrungen für Birdies durchgeführt (für die konkreten Ergebnisse sei auf die korrigierte Rangliste verwiesen). Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen und Gewinner!
Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden, heiteren Rutsch ins neue Golfjahr 2026. Nochmals ein besonderer Dank an unseren Vorstand und den fleißigen Helfern für die Organisation unserer Turniere und Reise. Kerstin K.
