Hallo liebe Golffreunde,
wir sind mit viel Vorfreude auf den wunderschönen Platz zum Spielen gefahren….aber auch mit etwas Skepsis ,da im Bereich Valencia sehr viel Regen vorhergesagt war.
Angekommen stellten wir erleichtert fest, dass der Platz doch in guten Zustand war, nur einige kleine Teiche zeugten noch vom vielen Regen der vergangenen Nacht.
Alle 24 Spieler waren pünktlich und so konnte der erste Flight um 10.00 Uhr abschlagen.
Der Himmel zeigte sich von seiner besten Seite, dunkelblau & wolkenlos, kein Wind wie so oft in El Saler und die Temperatur war fast sommerlich.
Nachdem der letzte Flight im Clubhaus angekommen und Robert in Windes Eile seinen Computer mit all unseren Ergebnisse gefüttert hatte, wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Alle Spieler warteten schon gespannt.
Kaum ein Platz ist so schwer zu spielen, daher war es wie immer sehr schwierig , gut zu scoren…keiner der Teilnehmer konnte an diesem Tag sein Handicup verbessern, nicht mal unsere Champions.
In der zweiten Kategorie siegte Marc mit 29 Punkten,in der ersten Kategorie war es Poschi, der sich mit 33 Punkten an die Spitze setzen konnte und außerdem auch noch das Nearest to the Pin gewann . Die Österreicher können also doch nicht nur Jodeln und Schifahren👍…..
Im Anschluss bekamen wir von Robert noch einen Crash-Kurs in Sachen Fourball-Bestball als Lochspiel für den Clubkampf gegen Süd . Er gab sein Bestes, dennoch blieben viele von uns leicht ratlos zurück. Eines allerdings haben wir alle verstanden :
WIR MÜSSEN GEWINNEN 🏆
Mit guter Stimmung und viel Vorfreude auf nächsten Donnerstag ging’s am späten Nachmittag wieder nach Hause. Einige verabredeten sich noch zum gemütlichen Zusammensein bei Speis & Trank in ihrem Stammlokal ….und weiterer Strategiebesprechung für den Vergleichskampf Nord-Süd🍷🍺🍤.
Nur ganz am Rande noch: meine wunderbare Flasche Rotwein als Schreiber hab ich doch tatsächlich in El Saler stehen lassen. Ich hoffe sehr, dass sich einer von Euch dem guten Tropfen angenommen und ihn in netter Gesellschaft genossen hat.🍷
Bis bald Gruß Jörg