Barbaras Cup auf Foressos am 30.03.2023

Bitten oder beten?

Ich liebe (fremd)Sprachen und bin damit gerne beschäftigt. Auch beruflich ist Sprache ein wichtiges Instrument für mich. 

Als Niederländerin ist es ziemlich einfach das Deutsch zu verstehen. Es sind schließlich beiden germanische Sprachen. Aber trotz Ähnlichkeiten gibt es manchmal auch unerklärbare Unterschiede. So wie bei Krabb(enfleisch) und Krebse. Bei uns ist das genau umgekehrt.

Und wie ist es mit ‘bitten und beten‘? 

Wenn ich Gott bitte, etwas für mich zu tun“, dann bete ich.

Wenn ich irgend jemanden bitte, etwas für mich zu tun“, bitte ich.

Man betet nicht Gott, man betet zu Gott. Und nicht jedes Beten beinhaltet eine Bitte an Ihn.

Und dann gab es die PKW’s mit ihre Aufschriften: “Bitte ein Bitt”. Nur nach viele Jahren habe ich herausgefunden das dass ein Bier ist! Manno!

Beim Barbaras Cup am Foressos gab es nur Gebete. Gebete dass der nächste Grün die gleiche Geschwindigkeit hat wie der letzte, dass die Greenkeepers mal ihre Arbeit niederlegten als ich mein Putt machen möchte, dass es Rasen gab neben dem Grün (statt Gemüse) damit man gut chippen konnte….
Alles zusammen war der Platz nicht in optimale Kondition.

Also einige von uns hatten anderseits eine gute Kondition. In Gruppe A und B wurden superScoren notiert.

Als eine der Golfspieler mit niedrigsten handicap saß ich im letzten flight. Aber da endete für mich die Euphorie. Ich hatte, glaube ich, einmal das Vergnügen meinen Drive weiter als die Herren zu schlagen, aber sonst war es nur durchwursteln. Daniel en Ulli anderseits sind mit die Preisen nach Hause gegangen. Preisen, die mit Sinn für Humor angekauft waren bei dem witzigsten Laden von Spanien.

Während das von der Club angebotenes Essen wurden alle Großtäte (bzw Golf) nochmal überprüft und sonst war es gemütlich. Die Getränke waren auf dem Konto von Barbara. Danke, meine Liebe!

Wir spielten den ersten Barbaras Cup, ein Wanderpokal, der geschaffen ist so dass wir nicht vergessen dass unsere liebe Barbara mit so viel Einsatz seit unzählbare Jahren unsere Captain war.

Es war mir eine große Ehre dabei zu sein. 

In meinem Kopf sind noch so viele tolle Sachen die ich Euch gerne erzählen möchte. Es ist schade dass ich Eure Sprache nicht so gut beherrsche. Ich bitte/bete 😉 um Verzeihung….

M.W.

Ein Gedanke zu „Barbaras Cup auf Foressos am 30.03.2023“

  1. Was für ein toller Bericht!
    Die Konklusion die ich mitnehme:
    Egal ob ich bei jemandem bitte oder bete zu Gott… alle Bitten und alle Gebete helfen nicht die kleine Kugel ins Loch zu bringen ;-).

Schreibe einen Kommentar