Alicante 29.01.2026

Alicante Golf, 29. Januar 2026.
Am Mittwoch, dem 28. Januar, um 19:00 Uhr, erreichte der Sturm an der Costa Blanca seinen Höhepunkt.
„Meinst du, wir spielen morgen?“, fragte meine Frau. Sie deutete auf die schäumenden Wellen in der Bucht von El Portret. Wir sahen auch eine alte Frau, die vom Wind aufs Meer hinausgetrieben wurde und sich nur mit Mühe an einem Laternenpfahl festhalten konnte.
„Na klar“, sagte ich selbstsicher. Ich war mir nicht ganz so sicher, aber ich dachte, es würde Spaß machen, bei einem Sturm Golf zu spielen.

Also fuhr ich fort: „Schließlich wurde Golf in Schottland erfunden, und wenn sie dort wegen schlechten Wetters absagen, würden sie wohl kaum jemals spielen.“ Liz sah nicht ganz überzeugt aus. „Außerdem“, fügte ich hastig hinzu, „wird es Zeit, dass die Damen eine Lady spielen, und bei diesem Wind könnte das leicht passieren!“

Wie mich die Golfgötter für diese leichtfertigen Bemerkungen bestraften! Der nächste Tag verlief ruhig und begann sogar mit sanftem Sonnenschein. Insgesamt war das Spiel sehr gut, besonders
für die Damen, die zwar keine Ladies trafen, aber dafür Birdies spielten! Katrin erzielte zwei Birdies, Liz zusätzlich eins. Auch die Herren spielten gut: auch Uli erzielte zwei Birdies, Dieter, Axel und Daniel jeweils eins.
In der zweiten Turnierhälfte fielen ein paar Regentropfen, die das Spiel jedoch nicht beeinträchtigten – außer für mich. Meine Teilnahme nach dem neunten Loch war rein dekorativ.
Die übrigen Ergebnisse waren gut, wobei Peter Grueninger mit 40 Netto-Stableford-Punkten herausragte, gefolgt von Bärbel mit 39 und Uli mit 38. Wie üblich verlief die Siegerehrung reibungslos mit unserem Kapitän Robert. Mike kümmerte sich erfolgreich um das neue System für
die Nachzahlung. Noch ein Geheimtipp: Die Gambakroketten sind wirklich hervorragend!
MC

https://photos.app.goo.gl/3h9bENbHKUTRo8Bv8

Schreibe einen Kommentar