La Galiana 27.11.2025

La Galiana

Was für ein Versprechen dieser Tag doch war: einer der schönsten Plätze, strahlend blauer Himmel und ein fast voll ausgebuchtes Turnier. Für die Anfahrt in den hohen Norden haben sich in Ermangelung eines Buses viele Fahrgemeinschaften gebildet und mein Eindruck war, dass sich eine gut gelaunte Gemeinschaft an dieser wunderschönen Location eingefunden hatte.

Der blaue Himmel hätte etwas höhere Temperaturen erwarten lassen – aber irgendwie haben alle noch einen zusätzlichen Pullover oder eine Jacke oder gar einen Schal aus den Fahrzeugen geholt und sich auf für eine tolle Golfrunde eingekleidet. Zusätzlich zu warmer Kleidung wurden auch genügend Bälle eingepackt, denn der Platz ist ja berüchtigt als «Ballschlucker». Und so war es dann auch …

So schön der Platz ist, so schwierig ist er. Auch wenn man das Fairway mal schön rechts trifft, dann rollt der Ball quer über die ganze Bahn und kann durchaus links den Hang runter rollen und im schön geschnittenen Gras unauffindbar liegen bleiben. Bei den Grüns dasselbe: die sind in alle Richtungen schief und rasend schnell. Ein etwas zu wenig sanfter Put landet irgendwo weit, weit weg. Aber eben, so ist Golf. Jeder Platz ist anders und die Bedingungen, die Tagesform, die Flight-Zusammensetzung und vermutlich auch die Sternenkonstellation beeinflussen dein Spiel.

Mit Günter, Claude und Jörg hatte ich grosses Glück mit meinem Flight und wir legten als Zweite enthusiastisch los … und schon ging es los … zwei von vier Abschlägen landeten auf der Driving Range. Es folgte ein Spiel mit vielen (in meinem Fall sehr vielen) Schlägen. Zum Teil flogen die Bälle wunderschön, weit, schnurgerade und herrlich präzise … und manchmal auch unverständlich schräg und kurz. Das alles hat aber der Stimmung im Flight keinen Abbruch getan und wir haben den tollen Tag einfach nur genossen.

Genossen haben es sicherlich auch Kartrin und Norbert Kroiss, die heute als Gäste dabei waren. Selbstverständlich hoffen wir, dass die beiden uns als Mitglieder erhalten bleiben und wir viele weitere schöne Anlässe zusammen verbringen können.

Zum Abschluss hat Robert in gewohnter Souveränität und Prägnanz die Rangverkündigung und die Ehrungen für Birdies durchgeführt (für die konkreten Ergebnisse sei auf die Rangliste verwiesen). Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen und Gewinner!

An dieser Stelle ein grosser Dank an Robert und dem ganzen Vorstand für ihre grosse Arbeit für die Organisation unserer Turniere und was sonst noch alles hinter den Kulissen anfällt um den Betrieb für uns alle am Laufen zu halten – danke!

Und nun noch auf speziellen Wunsch von Daniel etwas auf schweizerdeutsch: bis nächscht Wuche in Oliva😊 ich freu mi jetzt scho druuf und hoffe ihr seged au wider all debi – Stephan E.

https://photos.app.goo.gl/ymGgonx6D4P1xEUA9

Schreibe einen Kommentar