Unser Golftag auf EL PLANTIO / Alicante am 4. Juni 2020

Ein tropisch anmutender Platz im besten Zustand erwartete uns nach eigener Anreise.

Die Corona Pandemie gab den Betreibern wohl reichlich Zeit um den Platz herauszuputzen.Die Grüns, die Fairways alles perfekt. Bloß so manche Schläge nicht.Bei mir waren es viele missratene, bei anderen nur wenige.Aber der ziemlich starke Wind machte es einem nicht leichter die Bälle 🎾 in ihrer vorhergesehen Flugbahn zu halten.

Dennoch ! in meinem Flight waren nur Gewinner .Poschi,( auch mit einem Birdie!) Mike und Anne.

Das einzige was ich gewann, war die Flasche Wein um den Bericht hier zu schreiben.

Bei Barbaras ( Captain) Frage auf der Clubterrasse an uns verbliebene 24 Golfer aus Coronas Zeiten, wo wir nächste Woche spielen sollen, gingen die Wünsche auseinander.

El Plantio, Puig Campana oder doch mal in den Norden/Valencia zum Juwel an der Costa Blanca, dem Golfplatz Galiana ?

Stets noch eigene Anreise natürlich.!! Barbara hat es schon schwer, aber sie schafft es immer wieder eine Lösung zu finden – und alle sind wir dann happy.

Wobei Golf, in Anbetracht der desaströsen Auswirkungen durch Covid-19  für uns , wo und überhaupt wir spielen sollen, wahrlich nur ein Luxusproblem  darstellt.

Es gibt in unserer (Golf) Welt wohl nach und nach die Erkenntnis, dass die Corona Zeit keine Episode nur für einige Wochen zu sein scheint.

Aber, bleiben wir positiv.

Mit lieben Grüßen

Burgi M.

Jetzt zur Siegerliste – Gratulation!

Birdies wurden von Birgit S. und Peter P. gespielt ( je eines)

Im Netto haben gewonnen:

37 Punkte Peter P.

35 Punkte Mike J.

33 Punkte Jürgen K.

Zu Meckis Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar