SAISONABSCHLUSS AUF OLIVA 25.6.2020

Vor der Sommerpause trafen sich 20 Golfbegeisterte auf Oliva Nova. Sowohl das Wetter, als auch der Platz waren perfekt, die Ergebnisse, um es vorweg zu nehmen ( laut Barbara & PC ), weniger.
Ich hatte einen schlechten Start in den Tag,  weil 24 Stunden zuvor versenkte ich meinen engsten Vertrauten in Sachen Kommunikation – sprich Handy – ins Meer.
Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wieviele Informationen dadurch verloren gegangen sind. Wenn ich also jemanden nicht anrufe oder mich nicht melde, ist es nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich schlicht und ergreifend nicht kann.
Und was lerne ich daraus: Daten und Fotos regelmässig in die Cloud hochladen und, wenn was schief geht, kann man es kurzfristig problemlos wieder herstellen.
Nachdem mein Investitionsprogramm mit der Neuanschaffung eines Handys ausgeschöpft war sah ich in der Startliste, ich spiele mit den „Zockern“. Wieder nicht geplante Kosten lauerten im Hintergrund!
Kein Abschlag hat funktioniert und ich habe mich mit viel Glück so „durchgewurschtelt“. Auf einem Loch sogar 2 Mal. Beim Abschlag über das Wasser traf ich einen Baum, und trotzdem flog der Ball über das Wasser auf das Fairway. Gleich danach schlug ich ihn ins nächste Wasser, und wie ein Wunder kam der Ball auf der anderen Seite raus, und ich konnte ihn ohne Strafschlag aufs Grün spielen.
Da der Golfgott mir gut gesonnen war und meine Flightpartner dieses mal geschwächelt haben, konnte ich meine finanzielle Schieflage wieder etwas ausgleichen.
Durch die Gesamtplatzierung auf dem 2. Rang versöhnte ich mich mit dem Pech des vergangenen Tages.
Der “ PC Zufall “ bescherte mir zudem noch das Glück, diesen Bericht schreiben zu dürfen. Mit der dafür erhaltenen Flasche Wein ersäufe ich nun meinen Restkummer.

Zu den Tagesresultaten gilt es zu sagen, dass „birdiefrei“ gespielt wurde. Gewonnen haben:

Helga Glück-Brüg.  36 Pkte

Peter P.                  30 Pkte

Bernd M:                30 Pkte

Zu den Highlights des Golftages auf Oliva Nova zählte der von Barbara gesponsorte Snack im Hoyo 19. Barbara verabschiedete uns in die Sommerpause mit dem Hinweis, dass ihr Bag in Dunkelhaft kommt, wir Mitkämpfer/innen trotzdem fleißig üben dürfen, um zum Saisonstart am 10. September in Bestform auflaufen zu können. 

Wir alle bedanken uns herzlich bei Barbara für ihr großes persönliches Engagement und ihre unermüdliche Geduld mit uns. 

Bleibt alle gesund und munter, einen schönen Sommer und auf ein fröhliches Wiedersehen – falls keine 2. Coronal-Welle kommt – im Herbst 2020.

Peter P.

Schreibe einen Kommentar